Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Kann ich mit Fachhochschulreife Medizin studieren?

Anzeige
Ich habe die Fachhochschulreife kann ich damit Medizien Studieren?

30.05.2007 13:17


Ich schließe diesen sommer die Schule mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife ab. Doch habe ich keine Ahnung was ich Studieren sollte. Politik/ Islamwissenschaft wären für mich die passenden Fächer, doch habe ich gehört, dass ich diese nicht studieren kann. Die Frage von Judi interresiert mich auch.
Bitte helft mir!

31.05.2007 16:01


Glaubst du wirklich, dass du einen Studiengang studieren solltest, dessen Namen du nicht richtig schreiben kannst? Es heisst Medizin, nicht Medizien.

Aber ohne Abitur kannst du sowieso nicht Medizin studieren.

01.06.2007 11:18


Sei doch nicht so gemein zu ihr!! Sie hat sich vielleicht nur vertippt! Ne, Medizin kann man wirklich nur mit Abi studieren...und der NC spielt zusätzlich keine unwesentliche Rolle!! Mach doch dein Abi nach...

lieben Gruss

01.06.2007 18:48


Hallo Leute,

kann man mir Fachabi auch Islamwissenschaft studieren? Und wenn ja, weiss jemand von euch wo man mehr Infos findet.

(danke)

31.10.2008 18:05


kann man medizin mit fachabi und einer abgeschlossenen ausbildung zur krankenschwester studieren?

14.11.2008 00:06


Ich glaube nicht,dass man mit der Fachhochschulreife Islamwissenschaften studieren kann.
Nach längerer Suche habe ich herausgefunden,dass dies leider nur mit dem ABitur zu studieren ist .
Und NEIN man kann Medizin definitiv mit der Fachhochschulreife studieren.(leider)
Aber ich denke, dass viele den Wunsch haben Medizin zu studieren,jedoch garnichts wissen wie anstrengend und blöd der Job eigentlich ist..ich kenne viele Ärzte die mit meinen Eltern befreundet sind, und die raten mir dringends ab damit anzufangen ;-)

27.11.2008 19:48