Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Was kann ich mit Fachhochschulreife studieren?

Anzeige
Hallo zusammen,

hab letztes Jahr meine Ausbildung als Industriekauffrau abgeschlossen, davor war ich auf der Realschule. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Auflistung aller Studiengänge finde, welche man mit Fachhochschulreife besuchen kann? Kann man zb auch Geschichte studieren oder muss man dazu mit Abi an eine Uni?
Wär supi wenn mir jemand helfen würde.

Liebe Grüße
Verena

29.05.2007 17:31


Hallo Verena, mit du mit der Fachhochschulreife nur an Fachhochschulen studieren kannst, hilft dir wahrscheinlich die Liste der Studiengänge an Fachhochschulen weiter ;-)

Liebe Grüße!

01.06.2007 11:49


Danke für die Hilfe!
Gruß, von www.vergütung.info

10.01.2008 18:05


Mit Fachhochschulreife kannst Du auch an einigen Unis studieren! In Hessen kannst du z.B. mit Fachhochschulreife an der Uni Kassel, Uni Marburg, Uni Giessen und an der Uni Darmstadt studieren!!!

Es gibt immer Mittel und Wege, dass Passende für sich zu finden, man muss sich nur die Zeit und Geduld nehmen sich GRÜNDLICH zu informieren!!!

Good luck.

09.05.2008 22:04


Hallo alle zusammen!
Ich wollte euch alle nur mal fragen,ob ihr mir Helfen könnt,Und zwar möchte ich Lehramt für Mathematik(Grundschule)studieren und habe aber nur mein Fachabi.Kann ich es machen.Würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet.
Danke!!

20.05.2008 21:44


heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey leute..........
ich brauch eure hilfe!!!

unzwar hab ich meinen mittleren schulabschluss absolviert und möchte weiter schule machen(was aber leider nicht geht,weil ich keine weiteremphleung aufs gymnasium bekommen habe).

ich möchte aber später mal medizin studieren...hab schon die 10.wiederholt und will nicht wieder ein jahr verschenken,was soll ich jetzt machen???

bitte............könnt ihr mir helfen....

wäre escht nett..
danke

28.05.2008 17:51


ja mach das ....

10.07.2008 20:56


kann ich mit der fachhochschulreife archiologe weeerden

15.07.2008 17:36


Hallo zusammen!
ich habe vor kurzen das Fachabitur erlangt und würde jetzt gerne studieren, nun stehe ich aber vor einem großen problem. ich interessiere mich nur für studiengänge die nicht an fachhochschulen ageboten werden, ich interessiere mich nämlich insbesondere für publizistik, medien und kommunikation. wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
liebe grüße, lena

19.07.2008 15:39


Hi leute,

ich möchte wissen, ob man mit Fachabi + abgeschlossene Berufsausbildung als Krankenschwester Medizin studieren kann ???


LG

Juanita

28.08.2008 23:00



Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben