Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

medizin

Anzeige
ich möcht erst eine Ausbildung zur krankenschwester machen und danach vielleicht medizin studieren. geht das dann einfach auch wenn ich nur die fachhochschulreife habe oder muss ich mein abitur erst machen?

10.03.2008 10:49


ish denk ma du musst abi machen

02.03.2009 18:34


Also über manche Menschen hier könnte man echt lachen! Wie stellst du dir das vor? Ohne Abitur Medizin studieren? Manchmal frage ich mich echt, ob ihr das Leistungsprinzip verstanden habt. Wenn du schon faul warst, deinen fetten Arsch nicht hochbekommen hast, dann nerv nicht irgendwelche Leute, werd´ Hartz 4 -Empfänger und verschon uns mit deinen Phantasien!

23.06.2010 12:59


hey lisa vielleicht einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat. Es ist so krass wi eingebildet manche menschen sein können nur weil sie es irgendwie geschafft abi zu machen und sich jetzt riesig groß fühlen

24.06.2010 21:26


@Lisa

Genau deine Argumentationsweise ist der Grund, warum ich glaube, dass gerade Menschen, die vorher eine Ausbildung in einem medizinischen Beruf absolviert haben umso mehr eine Chance verdient haben, ein Medizinstudium auch ohne Abitur absolvieren zu dürfen. Diese Menschen haben nämlich Erfahrung und sind im Endeffekt die, die dir als Assistenzärztin den Arsch retten würden, wenn du unter dem Stress zusammenbrichst und nicht mehr weiter weißt. Wer aber wie du, jetzt schon die Nase über allem trägt und sich mit seinem vulgären und abfälligen Kommentaren selbst ein Armutszeugnis ausstellt, der wird ein unterdurchschnittlich schlechter, emotional verkrüppelter Arzt.

In der Hoffnung niemals von dir behandelt werden zu müssen,

Alec

25.06.2010 10:53


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben