Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Sonstige

Studienfach ähnlich wie Ernährungswissenschaften

Anzeige
Hallo ihr Lieben,
zur Zeit bin ich verzweifelt am überlegen, was ich studieren will. Meine Erstwahl ist Ernährungswissenschaften (nicht Okötrophologie!).
Nun würde ich gerne wissen, wer damit bereits Erfahrungen hat und ob es ähnliche Studiengänge gibt wie diesen, sozusagen als Plan B, da der NC von Ernährungswissenschaften (Beispiel Potsdam 1,2; Dresden 1,7) wahrscheinlich einfach zu hoch für mich ist.
Ich möchte betonen dass ich nicht Ökotrophologie studieren möchte, denn das ist nicht das gleiche wie Ernährungswissenschaften. Wirtschaften ist eben nicht so mein Ding. Hauptsächlich interessiere ich mich für die Forschung an und mit Lebensmitteln.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet :)

Liebe Grüße Anna

27.03.2012 16:11


Liebe Anna,

da Dir bisher keiner wirklich geantwortet hat, möchte ich es mal versuchen. Leider kenne ich mich in der Richtung auch nicht soo wirklich aus, aber eventuell kann ich Dir trotzdem etwas helfen:

Im Netz habe ich diesen Artikel gefunden. Wenn du den Artikel weiter unten liest, gibt es anscheinend auch Medizinstudiengänge, die sich direkt auf die Ernährung spezialisiert haben. Das müsste doch genau das sein, was dich interessiert oder? Da wird es sicherlich mehr um die Forschun gehen als die reine Hauswirtschaft in Großküchen etc. .

Frage ist hierbei nur wieder der NC. Bei Medizinstudiengängen ist dieser sicherlich auch nicht zu unterschätzen.

Beste Grüße
Lisa

19.10.2012 10:37


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben