Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Fachabitur Bautechnik bestanden !!!

Anzeige
so habe gerde erfahren das ich mein einjähriges Fachabitur im Bereich Bautechnik bestandenhabe. Leider nicht so gut wie ich am anfang erhofft hatte ^^ notendurchschnitt 3,4 aber bin glücklich das ich es geschafft habe =)

so und jetzt stell ich mir dir frage was kann ich danach machen ?

was kann ich denn genau studieren?
würde mich freun wenn mir hier jemand weiterhelfen kann

danke schonmal im vorraus fürs antworten

12.06.2007 11:14


Na dann, Glückwunsch zum Fach-Abi! Was hälst du denn von Bautechnik?

12.06.2007 19:06


ne bautechnik ist gar nicht mein fach...deshalb sehe ich auch nicht meine zukunft im ingenieurwesen oder architektur....


deswegen wollte ich ja wissen ob ich sonst auch alles andere studieren kann was an fachhochschulen angeboten wird

13.06.2007 17:50


Ich kenn mich jetzt zwar nicht so gut aus, aber rein logisch: Du schreibst, du hättest dein "Fachabitur im Bereich Bautechnik" gemacht. Dann wäre es doch logisch, wenn du auch nur im Bereich Bauen ein Studium beginnen könntest, oder? Also nix mit Medizintechnik oder Betriebswirtschaftslehre, oder so.

Ich lasse mich aber gerne korriegieren. Henning

13.06.2007 20:41


Wenn du eine zweite Fremdsprache hast, kanst du auch an einer Berufsoberschule z.B. in Berlin die allgemeine Hochschulreifer erlangen, dann hast du die freie Auswahl aus dem Studienangebot aller Unis und Fachhochschulen (FH).

Mit der Fachhochschulereife ist die Auswahl auf FH-Studiengänge begrenzt.

14.06.2007 08:41


Habe das gleiche Problem!!!

Mir wurde gesagt, alles außer Medizin und Kunst kann studiert werden.... Voraussetzung ist: Abschluss der allgemeinen Fachhochschulreife (Fachrichtung Technik, Schwerpunkt Bautechnik)

Viel Erfolg weiter!!!!!!!

21.02.2008 14:38


hey

es würde mich auch mal interessieren was ich mit dem Fachabitur studieren könnte. Ich würde gerne in Richtung Maschinenbau gehen.

Ich würde es gern wissen .

MFG Hankie

04.09.2011 11:26


Also maschinenbau kannst du mit sicherheit studieren ( mit fachabi - maschinenbau). Wird aber nicht so einfach .. ;-)

15.09.2011 00:16


... 1 Jahr und 6 Monate später ...

Hallo hat zufällig jemand im letzten Jahr sein ein jähriges Fachabitur - Bautechnik bestanden und kann mir das Lernmaterial überlassen. Wäre super, ich fange im Sommer an und möchte mich gut vorbereiten. Dickes Danke schon mal an dieser Stelle.

19.03.2013 17:40


Und wie soll man dich erreichen, Robin?

19.03.2013 17:43



Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben