Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Was soll ich nur studieren???

Anzeige
Hi
also ich werde dieses Jahr wohl ein Abi zwischen 2.5 und 2.9 machen, weiss aber bis jetzt immer noch nicht was ich studieren soll!!
Also Interesse hätte ich an irgendwelchen Studiengängen mit technischem Hintergrund da ich mich viel mit PC Technik befasse und auch damit zutun habe und der etwas Praxis gebunden ist. Das Problem daran ist nur das ich nicht sonderlich gut in Mathe oder den anderen Naturwissenschaften bin!!!
Ich danke euch schon mal jetzt für die Antworten

13.01.2008 18:44


Wenn du noch keine genaue Ahnung hast, was für dich in Frage kommen würde, kann ich dir nur empfehlen, einen guten Studienwahl-Test zu machen.
Entweder du nimmst den von der geva (hier im Studiengang-Verzeichnis wird dafür auch geworben, glaube ich) (ist gut, kostet aber was) oder den von der Uni Hohenheim (der ist auch gut und dazu noch kostenlos).

14.01.2008 09:12


Hallo zusammen,
ich brauche dringend einen Rat, was meine Studienmöglichkeiten betrifft.
Ich bin Mutter von 3 Kindern und habe im Dezember mein Abitur beim Abendgymnasium mit einem Notendurchschnitt von 2,2 nachgeholt.
Ich beherrsche fließend Englisch und Italienisch in Wort und Schrift und "halb-fließend" Französisch (Ich arbeite noch dran...).
Nun möchte ich sehr gerne studieren, am liebsten etwas, das mit Religion zu tun hat.Meine erste Wahl war ev.Theologie (Pfarramt), aber das läßt sich kaum durchführen, da ich wegen der Kinder zur Zeit noch nicht besonders flexibel bin. Ein Fernstudium wäre daher für mich perfekt,aber ich kann einfach nichts passendes finden.Mein Studien-Test (Uni Hohenheim) hat ergeben, das Religionswissenschaften genau das Richtige für mich wäre, aber das gibt es offenbar auch nicht als Fernstudium :-(
Kann mir vielleicht irgend jemand weiterhelfen?
Ich bin mittlerweile völlig ratlos...
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!
Cassandra :O)

18.01.2008 13:10


schlampe

19.06.2010 00:47


@ich: muss das sein?

@cassandra: wenn du theologie studieren willst, brauchst du mehr sprachkenntnisse. hebräisch, latein und griechisch sind nunmal die Sprachen der Kirche - das musst du noch einplanen (dauert etwa 3 Semester - ohne dass du da was anderes machen kannst!)
religionwissenschaften sind da nicht so schlimm von den sprachanforderungen ;-) ich kenne aber auch ein paar studentinnen, die schon kinder haben und beides unter einen hut kriegen - mit hilfe der eltern und freunden. wenn du das abitur nachgeholt hast schaffst du auch das studium!

19.06.2010 10:23


-1'

22.07.2012 04:54


1

22.07.2012 04:54


1

22.07.2012 04:54


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben