Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Was soll ich nur studieren???

Anzeige
Hi
also ich werde dieses Jahr wohl ein Abi zwischen 2.5 und 2.9 machen, weiss aber bis jetzt immer noch nicht was ich studieren soll!!
Also Interesse hätte ich an irgendwelchen Studiengängen mit technischem Hintergrund da ich mich viel mit PC Technik befasse und auch damit zutun habe und der etwas Praxis gebunden ist. Das Problem daran ist nur das ich nicht sonderlich gut in Mathe oder den anderen Naturwissenschaften bin!!!
Ich danke euch schon mal jetzt für die Antworten

13.01.2008 18:44


Wenn du noch keine genaue Ahnung hast, was für dich in Frage kommen würde, kann ich dir nur empfehlen, einen guten Studienwahl-Test zu machen.
Entweder du nimmst den von der geva (hier im Studiengang-Verzeichnis wird dafür auch geworben, glaube ich) (ist gut, kostet aber was) oder den von der Uni Hohenheim (der ist auch gut und dazu noch kostenlos).

14.01.2008 09:12


Hallo zusammen,
ich brauche dringend einen Rat, was meine Studienmöglichkeiten betrifft.
Ich bin Mutter von 3 Kindern und habe im Dezember mein Abitur beim Abendgymnasium mit einem Notendurchschnitt von 2,2 nachgeholt.
Ich beherrsche fließend Englisch und Italienisch in Wort und Schrift und "halb-fließend" Französisch (Ich arbeite noch dran...).
Nun möchte ich sehr gerne studieren, am liebsten etwas, das mit Religion zu tun hat.Meine erste Wahl war ev.Theologie (Pfarramt), aber das läßt sich kaum durchführen, da ich wegen der Kinder zur Zeit noch nicht besonders flexibel bin. Ein Fernstudium wäre daher für mich perfekt,aber ich kann einfach nichts passendes finden.Mein Studien-Test (Uni Hohenheim) hat ergeben, das Religionswissenschaften genau das Richtige für mich wäre, aber das gibt es offenbar auch nicht als Fernstudium :-(
Kann mir vielleicht irgend jemand weiterhelfen?
Ich bin mittlerweile völlig ratlos...
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!