Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Bewerbung

welchen abschluss brauche ich um architektur zu studieren?

Anzeige
hallo
welchen Abschluss brauche ich um architektur zu studieren? ich bin zurzeit auf dem BKI und wollte nach dem ersten jahr zum studieren gehen, geht das oder muss ich die fachhoschschulreife haben?

14.10.2008 18:56


Hi................



also falls du nicht auf einem einjährigem BK bist und vorher ne ausbildung gemacht hast musst du unbedingt das bk 2 noch machen für deine fachhochschulreife..............ansonsten reicht eine fachhochschulreife für das architektur tudium, aber natürlich nur an einer Fachhochschule und nicht an einer UNI.................



greetz.........

14.10.2008 20:00


ich habe haupschulabschoss und wurde gerne abitur machen,sei 4jahren bin ich von der schule weg,könnte man es trotzdem schaffen?

25.11.2008 12:26


ich mache gerade mein realabschluss nach !!!

und wollte wissen ob es nicht einfacher ist wenn ich erst eine ausbildung zum technischen zeichner mache und dann studieren gehe ?
muss ich nach der ausbildung dann noch meine fachhochschulreife machen ??

greetz

01.12.2008 13:17


Hallo,

ich habe Fachoberschulreife mit Quali und eine 3jährige Ausbildung absolviert. Kann ich trotzdem studieren?

Liebe Grüße Marcel

04.12.2008 11:29


hallo,ich habe mein fachabitur auf einer berufskolleg gemacht und zurzeit mache ich ein praktikum(aber 5 monate für meinen praktischen teil der fachhochschulreife) und würde gerne sozialpädagogik studieren, brauche ich in dem bereich auch noch praktikum oder kann ich nach meiner 5 monate langen praktikum direkt mich anmelden

18.12.2008 13:56


ich bin grad auf der normalen oberschule in der R7
s
was für fähigkeiten brauch ich für architektur...?

und was ´muss ich machen um architektur zu werden?

bitte back schreibén oder email: burhan@live.de

08.02.2009 09:02


ich habe mittleren Abschluss,und einen abgeschlossene ausbildung als damenschneiderin,wass muss ich nachholen um weiter zu studieren oder etwas sinnvolles zu machen?habe ich irgendeine möglichkeit?

19.02.2009 13:12


hallo ich mache zurzeit mein realschulabschluss ich hab mich noch nicht entschieden was ich macehn möchte kann man diesen beruf empfehlen und was muss ich alles dafür tun

16.06.2009 15:02


hallo,
ich besuche mom. eine Realschule und mache dieses Jahr auch meinen Realschulabschluss.
Kann ich mit einem Realschulabschluss auch studieren?

31.10.2009 11:04



Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben