Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Was kann ich studieren, wenn.....

Anzeige
Hallo leute.....

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen...

Ich mache grad ein freiwilliges soziales Jahr( bis ende Okt. 08), damit meine Fachhochschulreife anerkannt wird...

Ich möchte gerne den Kindern in Afrika aus der Armut helfen... Doch leider habe ich keine infos darüber welchen Weg ich gehen muss...

Kann mir jemand sogen was man studieren sollte???

20.10.2008 16:34


Das ist ein weites Feld, um es mal mit Fontane zu sagen. Wenn du Kindern aus der Armut helfen willst, musst du ja entweder direkt in Afrika ansetzen und eine kleine Gruppe vor Ort finanziell oder anderweitig unterstützen oder du kümmerst dich um das große Ganze und versuchst, durch eine bestimmte Politik zu helfen.
Beim ersten Vorschlag wärst du auf der Ebene eines Entwicklungshelfers, auf der anderen Seite eher bei den Politikern. Auch Stiftungen versuchen, Armut in Afrika zu behindern, da bräuchtest du dann nur genug Geld zu verdienen, um Kindern zu helfen.
Was schwebt dir denn vor?

21.10.2008 12:30



Also Politik muss ich sagen liegt mir garnicht...:)

Mir ist es schon wichtig den Kindern zu helfen, jedoch möchte ich auch dabei mein Leben finanzieren können...

ich weiß eben auch garnicht was ich studieren müsste...

25.10.2008 13:06


ich würde gerne abitur studieren nur ich habe angst das ich es nicht schaffe aber ich bin in der realschule und habe bald mein abschluss kann mir einer helfen

31.10.2008 14:21


@ süse

also du kannst nicht Abitur Studieren.
Du kannst maximal dein Abitur machen und danach Studieren.
Ich würde dir Raten einfach dich bei einen Berufsschulzentrum dich zu bewerben, oder halt einfach dort wo man dass Fachabitur erreichen kann. Im Endeffekt ist es egal ob du dein Fachabitur in technischem-, Sozialen-, oder Wirtschaftlichem bereich machen willst.
Aber mach kein FOS( Fachoberschule). Versuch einfach erstmal das abi. Runter kommt man immer, hoch is nur doof.
Denn ich hab FOS und muss jetzt sehen, was ich machen kann und Uni kann ich vergessen.

Viel Erfolg

03.11.2008 14:23


Hallo, ich hab jetzt dann mein Fachabitur und wollte fragen ob es möglich ist mit diesem Sport zu studieren. Wenn ja, bekomm ich nach ein paar Semestern auch hier meine allgemeine Hochschulreife? Danke fürs antworten.

05.11.2008 15:25


Hallo Leute,
nichts ist unmöglich ! Und zwar nicht nur bei Toyota sondern auch im eigenen Leben. Ich habe das Abi und auch das Hochschulstudium hinter mir. Während meines Studiums konnte ich Zeuge werden, wie es ist, wenn man nicht einen geradlinigen Weg einschlägt. Eine junge Dame mit Realschulabschluss geht auf die FOS, von dort auf die FH und schafft anschliessend den Weg an die UNI und dann sogar an die TU. Dort schließt sie dann ihr Physikstudium ab und promoviert.
Also wo ein Wille ist, ist auch ein weg!
Warum hier mein Kollege aus dem Bildungsbürgertum Thedeor Fontane zitiert, will mir nicht einleuchten.
Auch für dich gilt:
Si tacuisses philosophus manisses !

06.11.2008 10:04


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben