Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Hochschulwahl

Mathe studieren

Anzeige
Hey ihr!
Ich hab mich jetzt mehr und mehr in eine Richtung entschieden. Mathe soll es sein. Doch Mathe allein scheint mir etwas sinnlos. Mein Wunsch wäre so etwas wie angewandte Mathematik. Ich weiß, dass es Wirtschaftsmathematik gibt und Informatik hat damit ja auch viel zu tun. Ich würd aber lieber etwa sin Richtung Biomathematik machen. Leider gibt es so etwas selten. Die Mischung bei angewandter Mathematik wäre aber an sich auch nicht schlecht.
Hat denn jemand ne Ahning, wo der Studiengang "Angewandte Mathematik" sich nicht nur auf Informatik oder Technik oder eine bestimmte Richtung konzentriert, sondern wirklich vielseitig angewandt ist?
Würde mich riesig über ne antowrt freuen.
danke

20.11.2007 22:56


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben