Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Hochschulwahl

3 Faecher studieren? VWL+Philosophie - wo am besten?

Anzeige
Hallo.
Habe Abi 07 mit 1.0, Zulassung sollte also nirgends ein Problem sein, werde zum WS 08/09 anfangen zu studieren.

1.) Gibt es Unis, an denen ich ein Hauptfach plus 2 Nebenfaecher studieren kann? Also 50%/25%/25%, oder auch 33%/33%/33%? alle Faecher moeglichst frei gewaehlt ..

2.) Mein "Favorit" im Moment ist VWL und Philosophie, am ehesten erstmal auf Bachelor - welche Unis in Deutschland sind die besten?

Gruss, Peter.

15.02.2008 22:23


Ergaenzend: Bei 3 Studienfaechern waere meine Wahl Philosophie, VWL und entweder Mathe oder Computerlinguistik. Dat waers ;)

15.02.2008 23:37


Hallo Peter!
ich studiere Phylosophie&Economics (Bachelor) in Bayreuth.
Gebe zu Bayreuth ist ein verschlafenes kleines Dorf im tiefsten Bayern, aber der Studiengang ist richtig gut: Es gibt einen großen Verzahnungsbereich zwischen Philosophie und VWL, so dass man mit Philo dann auch im realen Leben was anfangen kann.
Für die Zulassung werden Abi und eine Bewerbung verrechnet und evtl. ein Auswahlgespräch-ist aber kein Problem, da durch zu kommen.:-)
Zum angucken: www.pe.uni-bayreuth.de
Gruß PE

18.02.2008 23:04


Der perfekte Studiengang für dich ist PPE (Philosophy, Politics and Economics).
Er ist in der Politker/Diplomatenwelt berüchtigt wird aber leider (noch) nur im Ausland angeboten, Vorreiter ist hierbei die University of Oxford,UK. Der Studiengang ist hoch anspruchsvoll, vielseitig und unglaublich interessant. Wenn du also gut in Englisch bist, offen dafür bist im Ausland zu studieren und evtl. bereit bist ein Semester auszusetzen ist das der richtige Studiengang für dich!

05.04.2008 20:00


Hi Peter,

zu Deinen Wünschen passt super der Studiengang "Management, Philosophy & Economics (B.Sc.)" an der Frankfurt School of Finance & Management.

08.06.2008 22:28


Hallo, Leute.