Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Welchen Schnitt brauch ich um sozialpädagogik zu studieren?

Anzeige
Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen? Was für einen Abidurchschnitt brauch ich um Sozialpädagoik an Fachhochschulen studieren zu können. Ich mache zur Zeit die 13.klasse des Fachgymnasiums Gesundheit Pflege und hab dann vorraussichtlich 2008 mein Abitur. Mein Schnitt aus der 12.Klasse liegt gerade mal bei 3.0 ;-(
Bitte um antwort

19.09.2007 19:49


ich mach zur zeit eine schulische ausbildung als kinderpflegerin danach habe ich vor auf einer abendschule mein fachabi nachzuholen welches ich vor 2 jahren abgebrochen hatte... Könnte ich eventuell danach sozialpädagogik studieren mit einem angemessenem durchschnitt???????????
würde mich auf eine antwort sehr freuen vielen dank im vorraus

mfg vanessa

25.09.2007 13:39


Der Schnitt liegt meist irgendwo um 2.0 - 2.5 das ist allerdings überall anderst ! Da musst du dich an der entsprechenden fh erkundigen !

17.02.2008 23:27


Hallo, ich werde nach den Sommerferien mit mein abi auf ein Wirtschaftsgymnasium beginnen. Noch kann ich mich nicht entscheiden, ob ich im kaufmännischen bereich oder mal auch später als sözilapädagogin tätig sein möchte. Meine Frage ist nun...könnte ich später auch mit mein abi auf ein wirtschaftsgymnasium sozilapädagik studieren??? Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir meine Frage beantworten könnten.

26.06.2008 16:22


@nura ehm du solltest etwas an deiner Konzentrationsfähigkeit arbeiten... das mit der Rechtschreibung, Satzbau und generell Formulierungen sollten auf einem angemessenen Niveau liegen bevor du dir gedanken über studieren machst...

02.07.2008 13:19


@Rüdiger
Du solltest wohl selber noch ein bisschen an "Rechtschreibung, Satzbau und generell Formulierungen" arbeiten bevor du andere kritisierst.

@Nura
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber du könntest z.B. den an deiner Schule zuständigen Lehrer für Berufsberatung fragen, falls es dort jemand gibt.

02.07.2008 19:08


Liebe Nura

ich habe mein Fachabitur an der Fachoberschule für Wirtschaft gemacht, vorher eine 3jährige Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. Nun werde ich ab Oktober Soziale Arbeit (das ist der zusammengezogene Studiengang von Sozialpädagogik und sozialer Arbeit)studieren. Ich hatte mich mit meinem Schnitt von 2,3 an 2 FH`s beworben, und wurde auch an einer genommen!

Also, nur Mut!

Lg, Nina

08.08.2008 16:21


Also der Durchschnitt variert von Bundesland zu Bundesland und von Uni zu Uni. Aber im Bereich von einem 2er Schnitt wirst du sicher gute Karten haben.

Also viel Glück


PS.: Ich finde es toll, dass es schlagfertige Frauen gibt, die den Klugsch***, die aus langer Weile andere Menschen sinnlos kritisieren (und selbst nicht besser sind :P), mal zeigen wo der Sinn für das Wahre wirklich steckt. Weiter so!

LG Tony

26.08.2008 01:20


hi leute,

ich absolviere zur Zeit meine Fachhochschulreife im Fachgebiet Technik!
Welches ich ca im Mai/Juni abschliesse!
Nun meine Frage:Ich erkundigte mich schon mehrfach nach Studienplätzen und über den bereich "Soziales", aber zu einem Ergebnis, hinsichtlich der eigentlichen anforderungen der einzelnen Fachhochschulen bin ich leider nicht gekommen...
Nun noch ich habe bevor ich die Fos machte eine 3 jähriege ausbildung zum Verfahrensmecha***r absolviert und möchte nun noch infos haben zu meinen chancen eines Studienplatzes im bereich Soziale Arbeit/Sozialpädagogik.(Durchschnitt meiner lehre 2,2)!

lg Basti

28.10.2008 14:06


Hi Leute! Ich bin in der 11. Klasse aber leider sind meine noten nicht so gut. Wollte mal fragen ob ich gar keine chancen habe..
Muss mann Vollabi machen oder geht es auch mit fachabi??
Bitte um Antwort
MfG Arda

13.12.2008 21:14



Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben