Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Bewerbung

NC Pharmazie in Kiel

Anzeige
Hallo liebe Leute, ich würde mal gerne wissen wollen, in welchen Bereichen sich der NC für Pharmazie in Kiel bewegt. Ich würde im Wintersemester 2008 starten und mein erwarteter Durchschnitt wird zwischen 1,6-1,8 liegen. Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

10.12.2007 21:51


Die Universität Kiel bietet im Studiengang Pharmazie zum Wintersemester 45 Studienplätze an. Diese werden zum Teil von der Hochschule und zum Teil von der ZVS vergeben. Bei der Vergabe durch die Hochschule (60% der 45 Studienplätze) ging der Abischnitt bis 2,1 (wobei ich nicht weiß, welche sonstigen Kriterien die Uni Kiel benutzt hat), bei der Vergabe durch die ZVS schwankte der NC (je nach Bundesland, in dem du dein Abitur gemacht hast) zum Wintersemester 2007 / 2008 zwischen 1,1 und 1,8. Ich kann dir das auch gerne genauer raussuchen...

08.01.2008 15:16


also ich weiß ja nicht wie es so an den einzelnen unis aussieht aber normalerweise liegen die nc im pharmaziestudiengang zum teil bis 3,0 und außerdem gibt z.b. bei uns in berlin mittlerweile ein zusatz-auswahlprogramm mit einem test und einer art scorecard,die neben dem abischnitt noch deine leistungskurse und speziell deine noten in für dieses fach relevanten fächern berücksichtigt! D habenabie werden alle Abiturienten mit einem Durchschnitt bis 2,5 WS und 3,0 SS eingeladen die Berlin als erste Ortspräferenz angegeben
wie das genau in kiel ist weiß ich natürlich nicht. wird aber sicherlich auf der uniseite auffindbar sein!

Ich bin damals WS 2004/05 mit 2,3in berlin angenommen worden
über die zvs hätte ich nicht die geringste chance gehabt.
Die ZVS ist nur bürokratisches Geldscheffeln.

Also wenn du mit 1,8 nicht genommen wirst würde es mich wundern!
Es sei denn du hast Leistungskurse die nicht im geringsten etwas mit dem Fach zu tun haben und chemie in der 10klasse abgewählt!

05.03.2008 14:00


Hallo zibbel(oder auch alle anderen)

ich möchte mich auch in berlin für pharmazie bewerben, habe jetzt aber angst vor diesem test! Hast du eine Ahnung, was die da so ungefähr abfragen? Ist das eine Art Vorstellungsgespräch oder ein richtiger Wissenstest? Dankeschön

17.03.2008 20:44


hallo
wollte mal fragen ob ich mit nem 3,x abi ne chance hätte
und wie es den mit den wartesemester aussieht

danke

01.09.2008 22:41


Hallo!!!
ich habe evtl. folgenes vor: ich hab ein realschule abschluss mit 2,3 und bin jetz in meiner ausbildung zur PTA und überlegen, ob ich nich vllt danach pharmazie studiere...
kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen wo und ob ich chancen habe??

schon mal danke für eine antwort

05.01.2009 14:39


Lern´ erst mal die deutsche Sprache, bevor Du über die Aufnahme eines Studiums nachdenkst. Außerdem gibt es noch die kleine Hürde "Abitur"...

06.07.2009 19:37


Hallo

ich will pharmazie studieren und würde dieses jahr mein abi mit einem durchschnitt von 2,1-2,2 beenden....kann mir jemand sagen auf welchen universitäten ich eine chance habe aufgenommen zu werden ....danke :)

18.04.2011 18:43


Ich überlege auch Pharmazie zu studieren, allerdings sieht mein Abischnitt mit 2,3-2,7 (genauer mag ich es nicht eingrenzen) nicht sehr rosig aus. Habe schon Praktika an der MHH gemacht (Bereich Biochemie) und arbeite in den Osterferien inner Apotheke. Egal: meine Frage: handelt es sich bei diesem Eignunstest um eine Wissensabfrage oder um ein Vorstellungsgespräch? Und wie wird das beurteilt? Was ich auf anderen Internetseiten gefunden habe war sehr sehr vage. Vielen Dank für ggf. hilfreiche Antworten

04.02.2012 19:51


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben