Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Bewerbung

Bewerbung an der UdK Berlin

Anzeige
Hallo,

ich bin zwar schon 39 Jahre alt, würde mich jedoch gern für
den Bereich Bildende Kunst an der UdK für das nächste Semester einschreiben lassen. Was muss ich dabei beachten?
Bin ich zum Studieren schon zu alt?

MfG

09.05.2007 19:42


Auf jeden Fall musst du dich um einen Studienplatz in Bildender Kunst bewerben - blosses Einschreiben reicht nicht aus.

Für die Bewerbung an der Universität der Künste benötigst du folgende Unterlagen:
- den Zulassungsantrag (Formular von der Hochschule)
- einen tabellarischen Lebenslauf mit genauen Angaben über den bisherigen Ausbildungsgang,
- eine Fotokopie (unbeglaubigt) des letzten Schulzeugnisses (bei der Einschreibung musst du aber das Original oder eine beglaubigte Kopie mitbringen)
- sowie - falls du hast: einen Nachweis über eine praktische Ausbildung und / oder Nachweise über ein bisheriges Studium
- und natürlich deine Bewerbungsmappe mit mindestens 20 (maximal 30)
künstlerisch-gestalterischen Arbeiten aus den Bereichen Zeichnung, Malerei, Druckgrafik, bildhauerische Arbeiten, Fotografie, Video
(dabei darfst du - soweit es nicht anders geht - nur Originale einsenden)

Eine Altersbegrenzung nach oben gibt es an der UdK Berlin - soweit ich weiß - nicht.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
Picasso

09.05.2007 21:20


hallo.
ich möchte an der udk architektur studieren und weiß, dass man da eine zulassungsprüfung machen muss.
Vielleicht kann mir jemand einen hinweis geben, wie diese prüfungen aussehen?!

mfg

lars

16.09.2007 18:44


Hallo,
auch ich möchte mich an der UDK bewerben um Grundschullehrer im Bereich Kunst zu werden.
Kann mir jemand genauere Angaben zur Mappe geben?

22.10.2008 10:36


hallo,
ich möchte mich auch an der UDK bewerben und zwar für den Bereich visuelle Kommunikation und meine Mappe habe ich schon so gut wie fertig. Wird man erst zum Eignungstest eingeladen wenn den Professoren meine Mappe gefällt?Wird also nicht jeder zum Eignungstest eingeladen? Und was erwartet mich dann beim Eignungstest? Und weiß jemand zufällig wieviele Stundenten pro Semster an der UDK angenommen werden?

07.02.2010 16:19


für vk an der udk gilt: den antrag ausfüllen und abschicken, dann warten bis man eingeladen wird die mappe abzugeben, dann 6 wochen warten. dann auf einladung zum eignungstest hoffen - da werden etwa 60 leute eingeladen. dann zum eignungstest, eine wahnwitzige aufgabe in einer stunde lösen, versuchen das gespräch ohne allzuviel rotwerden und stottern zu überleben, dann wieder 6 wochen warten bis die zusage da ist. von etwa 900 bewerbern werden etwa 40 genommen...

17.02.2010 13:59


hallo, ich würde gerne an der UdK studieren im Bereich Kulturjournalismus . Ich mache grade noch mein Fachabitur fertig, habe ich da überhaupt eine Chance auf einen Studienplatz? oder bin ich mit einem Fachabitur gar nicht zugelassen für die UdK? mein Fachabitur legt seinen Schwerpunkt auf Gestaltung.
würde mich über eine Antwort freuen!

liebe Grüße

03.11.2010 12:38


Hallo,

ich muss mich auch einmal mit einer Frage einreihen, ich seh bei der UdK nicht ganz durch. Ich möchte dort Gesellschafts-und Wirtschaftskommunikation studieren. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung, danach habe ich in der Kommunikation gearbeitet und mache nun mein Fachabitur. Kann ich das mit Fachhochschulreife oder nicht.

Danke schon jetzt für Antworten!

15.12.2010 20:09


Hallo auch ich habe eine Frage zu der UDK Berlin.
Ich hoffe ihr könt sie mir beantworten! :D
Ich möchte mich gerne für Musical/Show bewerben.
Was muss denn alles in die Mappe und wie sieht der Einstellungstest aus?
Welchen Durchschnitt muss mein Zeugniss haben?

Das waren erstmal meine wichtigsten Fragen hoffe auf schnelle Antwort.

Liebe Grüße ;)

01.02.2011 14:59


Hallo! Ich habe auch vor mich für den Studiengang GWK zu bewerben. Allerdings hänge ich bei dem Kriterium der Aufgabenstellung, dass auf audivisuelle Gestaltungsmöglichkeiten wert gelegt wird..?
kann mir da jmd helfen?

19.02.2011 15:43



Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben