Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Geisteswissenschaften

Klasse wiederholen- ja oder nein?

Anzeige
Kann man mit schlechtem Mittlerem Schulabschluss das Abitur bzw. Fachabitur machen oder muss man die Klasse dann wiederholen
(Durchschnitt von etwa 2,5 -3,?) ?

Und angenommen, man wiederholt die Klasse (eventuell an einem Oberstufenzentrum) kann man dort auch gleich weiter machen und die Fachochschulreife erwerben? Welchen Durschnitt braucht man denn überhaupt um danach in die elfte wechseln zu können (für die Fachhochschulreife) ?

Es ist auch nicht so, dass ich einfach zu dumm oder zu faul bin, aber meine Schule ist nicht so toll (...) , deswegen möchte ich auch auf einer anderen Schule wiederholen ... . :D

Ach und ich bin gerade in der zehnten Jahrgangsstufe auf einer Real/-Gesamtschule.

Liebe Grüße schon mal im voraus. :)

27.01.2013 13:04


Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich glaube es kommt da auch auf das Bundesland an, in dem du wohnst.
Am einfachsten wäre es wohl, wenn du einfach mal bei dem Oberstufenzentrum anrufst und kurz nachfragst.

21.02.2013 21:28


... 1 Jahr und 3 Monate später ...

Ich denke man braucht einen Schnitt von 2,5, so war das jedenfalls bei dem Aufbaugymnasium von meinem Bruder.
Was aber sonst auf jeden Fall geht ist das: Eine Ausbildung machen und danach ein Fachabi. Das dauert dann meines Wissens nach auch nur noch ein Jahr.

22.05.2014 15:50


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben