Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Was kann ich mit der Fachhochschulreife studieren?

Anzeige
Hey,
also ich bin 21 und habe auf der Gesamtschule mein FOR gemacht. Danach habe ich eine 3 jährige Ausbildung gemacht und arbeite seit da an in einer Firma. Jetzt mache ich ab Februar meine Fachhochschulreife in Duisurg und wollte imch mal erkundigen,was man damit studieren kann und ob man überhaupt überall dortmit studieren kann?

Ich danke ecuh schonmal im voraus

09.01.2010 12:51


Hallo
ich versuche heraus zu finden ob ich mit meiner Ausbildung zu staatlich anerkanten oder auch staatlich geprüfter Kosmetikerin auch den Erwerb der Fachhochschulrefe erlangt habe oder nicht.
Zwar steht das überall im internet mit dem Ausbildungsangebot zu staatlich anerkanten Kosmetikerin bei jedoch folgte meine Ausbildung an einer Berufsfachschule die in einem Jahr in vollzeit abgeschlossen wurde nicht in zwei oder drei. Auch im Unterricht soweit alle Fächer belegt mit Prüfung nur gab es kein Mathe Physik oder englisch im Stundenplan dafür Anatomie,Derma und Heilkunde. Jedoch ist meine zweite Muttersprache auch Englisch und eine abgeschlossene Fachoberschulreife sprich Mitlerereife habe ich auch mit der Empfehlung Versetzung in die 11 Klasse abgeschlossen.
Irgendwie kann mir keiner sagen ob ich nun die Fachhochschulreife habe oder nicht und wenn nein dann was zu tun sei um diese zu erlangen.

11.08.2010 20:50


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben