Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Hochschulwahl

sportstudium mit Fachhochschulreife?

Anzeige
Hallo,ich bin Alina 19 Jahre alt und habe im Juli mein Fachabi gemacht, mit einem Durchschnitt von 2,6.
In der Schule hatte ich Jahrelang immer eine 1 in Sport und träume von einem Sportstudium. Außerdem habe ich 8 jahre lang leidenschaftlich Kampfsport gemacht.

Meine Frage: ist es möglich, mit einer Fachhochschulreife Sport zu studieren, egal welche Art von Sport, muss nicht auf Lehramt sein ( wenn es soetwas gibt, wo? )
Danke schonmal im Vorraus, freu mich auf Antworten
Lieben Gruß
Alina

06.09.2007 16:09


Hallo Alina,

mit FH Reife kannst du nur ein [a href="http://www.sportmanagement-studieren.de]Sportstudium[/url] im Bereich Sportmanagement oder Sportökonomie aufnehmen. Die [a href="http://www.sportmanagement-studieren.de]Sportstudiengänge, die auch aktiv von dir selber Sportlichkeit verlangen, kann man leider nur an Unis wie der DSHS Köln oder der Uni Tübingen studieren.

02.06.2009 15:54


So siehts richtig aus:

Hallo Alina,

mit FH Reife kannst du nur ein Sportstudium im Bereich Sportmanagement oder Sportökonomie aufnehmen. Die Sportstudiengänge, die auch aktiv von dir selber Sportlichkeit verlangen, kann man leider nur an Unis wie der DSHS Köln oder der Uni Tübingen studieren.

02.06.2009 15:57


Ich möchte auch gerne Sport studieren allerdings mache ich nach Sommerferien meine Fachabi aber man kann doch noch ein Jahr dranhängen , sodass man dann die allgemeine Hochschulreife hat oder nicht ?
Leider hab ich keinen q Vermerk bekommen :(
Liebe Grüße Anni

17.06.2009 22:55


ich bin 16 jahre alt.mache fachabitur im bereich sozial und gesundheitswesen.bin in der 11.klasse.kann ich nach der 12.klasse sport studieren?mit der fachhochschulreife? muss man aber noch ein fach dazu studieren.?habe gehört das man auch politik studieren muss?stimmt das?..

10.12.2009 18:23


wenn alles gut geht habe ich im sommerdas Fachabitur und bin dazu eine staatl.gepr.Gymnastiklehrerin. Möchte dann das richtige Abitur machen um später auf Lehramt Sport studieren. wie ist der nächste schritt?wo kann man sich erkundigen?

06.01.2010 23:08


hey,
in hessen kann man bachelor- und anschließend auch master-studiengänge auch mit fachhochschulreife studieren, d.h. auch sport. http://de.wikipedia.org/wiki/Fachhochschulreife

25.02.2010 18:14


Ich mache momentan meine Fachoberschulreife an einem Berufskolleg, Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung. Ich würde auch sehr gerne Sport studieren? Was muss ich tun um eine Chance zu erhalten?

10.09.2010 17:58


Hallo zusammen!
Kann ich mit Fach-Abi und einer abgeschlossenen Ausbildung an der dshs studieren?

01.10.2010 13:28


... 2 Jahre und 5 Monate später ...

Kurz für alle Fachabiturienten unter euch.
Bestimmte Universitäten in Hessen erlauben Bacherlor- und Masterstudiengänge mit Fach-Abi. Wenn ihr die FOS13 mit ablegen einer zweiten Fremdsprache ablegt könnt ihr alles studieren. Ansonsten ist das Sportstudium auf Lehramt nur mit allg. ABI möglich da ihr ein Staatsexamen macht. Die Fächerkombi ist dabei egal. Und vergesst nicht ihr müsst in jedem Bundesland einen Sporteignungstest ablegen.

19.03.2013 14:53


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben