Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Studieren wärend der Ausbildung

Anzeige
Hallo zusammen,
würde mich freuen wenn hier jemand meine Frage bezüglich des Studiums beantworten könnte.

Folgende Situation ist gegeben:

Ich wohne in NRW. Habe das Gymnasium besucht bis zur 11ten Klasse diese dort nicht geschafft und deshalb die Schulform gewechselt. Auf der Gesamtschule habe ich dann meine Versetzung in die 12 Klasse geschafft diese aber in 12.2 abgebrochen. Daraufhin habe ich normal gearbeitet und daraufhin eine Ausbildung angefangen zum Teilezurichter. Nach einem Jahr habe ich diese abgebrochen um 2 Monate später eine andere Ausbildung zum Mechatro***r zu beginnen. Momentan befinde ich mich im 2 Lehrjahr im Betrieb, die Berufsschule hat mich jedoch schon in die Klasse des dritten Lehrjahres eingewiesen, da ich ja schon ein Jahr lang die Berufssschule im Bereich Metall besucht habe.

Ist es möglich zum aktuellen Zeitpunkt in ein Verbundstudium einzusteigen? Habe schon mal gelesen das man die Studienvorraussetzungen ja erst erfüllen muss wenn man seinen Abschluss macht. Diese wäre dann aus meinen Informationen gegeben: 11Klasse mit Versetzung und Abgeschlossene Berufsausbildung Mechatro***r.

Angestrebt wird von meiner Seite aus ein Verbundstudiengang Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik

Mfg Basti

PS: Danke im vorraus für Zahlreiche helfende postst.

10.11.2008 12:58


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben