Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

internationale beziehungen

Anzeige
hallo alle zusammen,

mich wuerde mal interessieren ob hier jemand dabei ist der sich ein bisschen mit dem studienfach der internationalen beziehungen auskennt, es selbst macht, oder vorhat zu machen. ich bin gerade auf der suche nach guten unis und wuerde mich sehr ueber erfahrungsaustausch und tipps jegliches art freuen.

lieber gruss

rike

06.01.2008 18:46


Hallo Rike,

ich interessiere mich auch für diesen Studiengang. Allerdings möchte ich vorher einen Bachelor-Studiengang eines anderen Fachs vorschieben.
Wenn du ein wenig Geld zur Verfügung hast, dann kann ich die die Uni St.Gallen (CH) empfehlen. Die Aufnahmeprüfungen für Ausländer sind hart, aber nicht unmöglich. Wenn du da deinen Abschluss gemacht hast, dann stehen dir sehr viele Türen offen!

Viele Grüße,
Vera

27.01.2008 21:15


ich bin Ausländer und möchte internationale beziehungen studieren.Aber ich kann es nur in dresden studieren und viele Leute haben mir entmutigen,denn in dresden ist die Aussprache anders und ich werde nichts verstanden.Was raten sie mir?Gibts es eine andere Stadt wo ich kann internationale Beziehungen?

24.04.2008 18:31


nun dresden ist zwar in sachsen, aber grade den studiengang und ueberhaupt die uni werden bestimmt nicht nur sachsen besuchen.
ausserdem bin ich sehr optimistisch, dass du auch sehr schnell saechsisch sprechen witsr ;-)

20.05.2008 18:30


Hallo,

ich studiere zur Zeit Dolmetschen und Übersetzen
(Deu/ Türk./Engl.);nach dem Studium würde ich gerne in Deutschland mein Master machen. Seit Tagen recherchiere ich über die möglichen Studienfächer, bin mir aber noch nicht sicher, was für mich zukünftig von Vorteil wäre. Was würdet ıhr mir empfehlen?

29.10.2008 13:38


hallo,

ist es ueberhaupt machbar, internationale beziehungen zu studieren, selbst wenn man einen bachelor in einem anderen fach hat.
geht ein bachelor in bwl und dann ein master in IB?
was ist mit vorkenntnissen?ich denke man muss sich einen bachelor ja schon so zurechtlegen, dass man ueberhaupt einem Masterprogramm in IB folgen kann.
und wenn? is das auch in deutschland moeglich?

hat da jemand erfahrung?

26.01.2009 22:06


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben