Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Rechtswissenschaften / Jura

Internationaler Werdegang

Anzeige
Hallo angehende Akademiker,

da heute schon der 9. juli ist ist es zeit sich langsam mal für ein Studienfach zu entscheiden. Ich weiß aber nicht genau was ich studieren möchte. Ich habe jetzt einen NC von 2,0 an einem Gymnasium mit sehr guten Ruf gemacht.

ich wollte Internationales Recht oder sowas studieren, irgentwas wo ich vielleicht bei der UN oder EU arbeite. Menschenrechte oder vllt einfach Diplomat, Interpol usw.
Ich hab hier gelesend as TU Dresden Internationale Beziehungen anbietet. Allerdings klingt das programm nicht so atraktiv und ich glaube da hat man auch keinen Titel nach dem bachelor.
Ich hatte dann an Wirtschaftsrecht gedacht. Jedoch ist man da kein Volljurist und für 6 Jahre hartes studium ist der gehalt auch jetzt nicht so hoch.

Ich denke ich werde auf Jura umsteigen da viele Politiker das auch studiert haben, allerdings würde ich leiber was internationales machen.

Ich habe auch den vorteil das ich 3 sprachig aufgewachsen bin und insgesammt 5 sprachen spreche.... Dollmetscher möchte ich aber nciht. Ich war Jahrelang stufensprecher und ich kann auch sons gut mit menschen. Kann aber keinen Auslandsaufenthalt nachweisen...

weiß jemand von euch einen studiengang für mich? Ich würde auch auf english studieren...

Entschuldigt die fehler ich hab nicht auf rechtschreibung geachtet.

lg

09.07.2010 14:33


Uni Maastricht - European Law School.

09.07.2010 20:39


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben