Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

informatik aber was?

Anzeige
hallo,
ich fang erstmal mit meiner bisherigen laufbahn an...
habe einen realabschluss gemacht und dort lagen meine stärken in mathe, physik und chemie
nach der realschule habe ich eine ausbildung als mikrotechnologe gemacht in der berufsschule lagen meine stärken auch wieder eher in physik und chemie auch wenn es da jetzt nicht so direkte fächer gab es war ja immer auf den beruf bezogen...
jetzt mache ich grade eine fachhochschulreife die 1jahr geht umd danach zu studieren...
bis jetzt (kann ja noch nie in zukunft sehen) liegen die stärken dort in elektrotechnik und physik...
(meine schule ist technisch bezogen)

okay soweit so gut...

freizeit mäßig sitze ich gerne vor dem pc und arbeite gerne mit dem quasi html mäßig usw würde auch gerne php usw c++ können aber das bekomm ich nie hin weil ich mich immer auf schule konzetriere... desweiteren interesiere ich mich sehr für autos... aber eher für die etwas "größeren"

deswegen reizt es mich sehr in richtung informatik zu studieren...
aber das problem ist ich habe mich jetzt bischen erkundigt und siehe da ich habe gefunden:
-informatik
-informatik ingenierwesen
-informatik journalisten
-informatik informationswirtschaft
-informatik & kommunikationssysteme
-informatik & multimedia
-informatik / informations- & mamagement
-informatik / mobile systeme
-informatik / softwaretechnik
-informatik / wirtschaftsinformatik
-automobilinformatik

das ist ziemlich viel... und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wo bei manchen sachen der unterschied sein soll habe auch im inet gesucht aber zum teil stehen bei machen sachen immer das gleiche aber warum heißen die dan anders?
kann mir da jemand bischen aufklärung geben?

achja... schwächen waren bei mir deutsch und hm so gemeinschaftskunde wirtschafts kunde... ^^

hm noch ne kleine rand frage... ich kann ja dann nur auf fh schulen studieren, stimmt es wenn ich dan dort meine bachalor gemacht habe mir es dan erlaubt ist den master auch auf einer uni zu machen?

danke schonmal! =)

15.11.2008 17:22


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben