Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Fachhochschulreife UNI FH oder .......

Anzeige
Ich habe eine berufsbezogene Staatlich geprüfte Fachhochschulreife in NRW erworben, in welchen Bundesländern wird diese anerkannt?
Kann ich damit in Hessen studieren?
Kann ich auch an einer Uni zugelassen werden oder geht es nur an einer Fachhochschule?

Wie sieht es mit einen Bachelor Studiengang aus?
reicht da u.u. die Fachhochschulreife aus?

Was kann ich sonst noch tun damit ich Dennoch zugelassen werde.
Ich habe vor etwas in Richtung Biologie.... zu studiern.

Andernfalls würde ich andere Fortbildungsmöglichkeiten nutzen wie z.B. den Biotech***r.
Hat jemand dahingehend erfahrung gemacht.
da ich keinerleih Berufserfahrung habe, bezweifel ich auch die Zulassung zum Tech***r.

würde mich über richtige Antworten freuen.

Bitte keine verweise darauf, dass ich an den Hochschulen anfragen soll, die wissen es meist auch nicht.

Danke

04.07.2007 14:59


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben