Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Welcher Studiengang?

Anzeige
Hallo,

ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht mit 2,6.
Die besuchte Shcule war ein berufliches Gymnasioum für Wirtschaft. Sprich: Ein ganz normales Abi, aber als Profil Wirtschaft. Habe also gute Grundlagen in BWL und ein bisschen in VWL.
Ich hatte mir wohl gedacht in diesem Bereich zu bleiben. Allerdings ist es so, dass ich mich mit Buchhaltung garnicht anfreunden kann. Allerdings war ich immer einer der besten in Marketing, Organisation und wirtschaftspsychologischen Themen, z.B. Motivation, Bedürfnisse usw...

Ich bin gut in Englisch (LK) und habe viel Spaß an der Sprache. Auslandssemester würde ich gerne machen. Englisch ist aber auch die einzige Fremdsprache, die ich wirklich gut finde. Französisch habe ich immer gehasst. In Mathe bin ich nicht gut, nur 2 Punkte. Dort kann ich sicher mehr (innerhalb von 1 1/2 Jahren von 11 auf 2 Punkte, was stark am Lehrer lag), allerdings ist das absolut nicht mein Ding. Aber wie gesagt, die absolute Mathe Null bin ich eigentlich auch nicht, kann aber gerne drauf verzichten.

Sollte ich einfach BWL studieren? Das wollte ich eigentlich nicht machen. Spezialisieren wäre schon schön. Es gibt da ja wirklich hunderte Studiengänge. Weitere Interessen neben Englisch und den genannten BWL Bereichen sind Politik (VWL?), Deutsch (beste Abi-Note) und Geschichte.

Ich habe wirklich kaum Vorstellungen, was ich machen möchte, also haut ruhig auch ganz grobe Vorschläge raus. Ich werde mich dann mal darüber informieren.

Ich danke euch :)

13.04.2008 14:37


oh man, ich hätte mir den Text nochmal durchlesen sollen, da sind ja jede Menge Rechtschreibfehler enthalten *sry*

13.04.2008 14:38


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben