Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Bewerbung

Bewerbung im Studiengang Restaurierung?

Anzeige
hallo.wie bewerbe ich mich für den studiengang Restaurierung, und was für vorraussetzungen brauct man?wann fängt das wintersemester genau an? brauch ich eine Zulassungsbescheinigung? Wenn ja, wo bekomm ich die her?

23.01.2007 19:43 | geändert von Redaktion: 23.01.2007 20:36


Hallo Lena, das Wintersemester beginnt an fast allen Hochschulen am 01. Oktober und endet zum 31. März. Die Vorlesungszeit (also die Zeit, in der an deiner Uni oder FH Lehrveranstaltungen stattfinden) beginnt aber meist erst Mitte Oktober und endet Mitte Februar - hierbei gibt es aber an Hochschule zu Hochschule leichte Verschiebungen.

Um dir genaue Antworten geben zu können, brauchen wir noch ein paar Details: An welcher Hochschule hast du dich denn um einen Studienplatz im Studiengang Restaurierung beworben?

23.01.2007 20:42


Hallo; habe auch einige wichtige Fragen zum Thema Restaurationsstudium.
Ich möchte an der FH-Köln studieren finde aber keine NC bzw. nähere Erläuterungen zum Thema Eignungstest...
Muss ich irgendwelche Vorraussetzungen haben (LK´s im Abitur oder ähnliches) Wie muss der Betrieb, in dem ich das 2 jährige Praktikum vor Studienbeginn absolviere, qualifiziert sein? Habe ich vorteile durch mein Vollabitur gegenüber dem Fachabitur? Fragen, Fragen, Fragen...

21.06.2007 22:32


Ein Beitrag aus diesem Thread wurde in einen neuen Thread verschoben:

Restaurierung studieren - nur noch Bachelor und kein Diplom

01.07.2007 07:51


Hallo,
meine Frage zum Studium Restauration ist, welche Unis und FHs bieten diesen Studiengang an??? ich habe von der Uni Stuttgart gehört, doch in der Homepage steht nichts im Studienangebot...
noch spezieller wollte ich wissen, wo man den Fachbereich technisches Kulturgut und Kunsthandwerk findet, also an welcher Hochschule es dieses Angebot gibt?
Vielen Dank
mit Grüßen

21.09.2008 15:05


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben