Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Studiengang Gesundheit/Pädagogik

Welcher Studiengang verbindet Gesundheit (evtl sogar Ernährung) und Pädagogik?

Anzeige
Hallo,
Ich möchte gern in die Richtung Gesundheits-/ Ernährungsberatung für Kinder (Bsp. Ernährungscamps) gehen oder in Richtung Optimierung der Schulversorgung oder Ähnliches.
Es ist mir wichtig dem Essverhalten der Gesellschaft entgegen zu wirken.
Vor allem interessieren mich dabei die jungen Menschen, also Kinder und Jugendliche.

Das ist wohl relativ speziell, zumindest kann man mir bei Studienberatungszentralen etc. nicht weiterhelfen. Verwirrend für mich sind vor allem auch die kleinen Unterschiede zw. den Studiengängen (Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften, Gesundheits-, Pflegepädagogik,...)

Ich bin dankbar über jeden Hinweis, alle Erfahrungen und auch über Ideen für mögliche Anlaufstellen in Thüringen/Sachsen und Umgebung (Organisationen, Projekte,...)

Ist ziemlich viel Text geworden, sry.
Dankeschöön im voraus!
Sophie

22.11.2012 16:54


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben