Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Sonstige

Übersicht über alle Studiengänge in Deutschland

Anzeige
Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht für alle Studiengänge an Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland, durch die ich mich alphabetisch durchklicken kann, weil ich noch nicht weiß, was ich studieren soll - wie finde ich die am besten?

02.07.2007 10:11


Eine Übersicht über alle Studiengänge an Uni's und FH's findest du natürlich auch hier im Studiengang-Verzeichnis: [url=http://www.studiengang-verzeichnis.de/studieren/]. Viel Spaß beim durchklicken!

02.07.2007 10:36


Liebe Lilli,

ich hab hier zwei, wie ich finde, sehr gute Adressen.
Einmal kannst du direkt auf der Datenbank KURSNET der Bundesagentur für Arbeit nachschauen.
Einfach auf Erweiterung klicken, dann Studiengang eingeben.

Auch gibt es die adresse www.zeit.de/studium/entscheidungen.
Hier findest du aufgelistet Abschnitte, die dich weiterleiten.
Z.B Unter Abschnitt 2, Studium, Grundständige Studienangebote kannst du ganz einfach ein Fach eingeben und es werden dir die entsprechenden Hochschulen angezeigt.

Aber kann man nicht auch auf dieser Seite "studiengang-verzeichnis" in eine Liste aller FHs und Unis einsehen?
Das hab ich zumindest auf der Startseite wahrgenommen.
Liebe Grüsse, Maya1

13.07.2007 08:43


Hi nochmal,
also ich hab nochmal nachgeschaut und eigentlich ist das ja super einfach.
Hier auf der Seite unter "Hochschulen" findest du alles was du brauchst.

13.07.2007 08:48


Hallo!
Wie wär's mit
www.hochschulkompass.de ?
Dort kann man nach allen Fächern suchen, die man sich vorstellen kann. Aber irgendetwas muss man eingeben, z.B. "Biologie", dann kommt alles, was damit zu tun hat...es erspart auch zu suchen WO es jenen Studiengang gibt, auf welcher Sprache er gehalten wird, etc.. Viel Spaß!

26.01.2008 20:54


Genau das habe ich auch gesucht und auch schon viel auf den einzelnen Seiten gefunden, super, danke!