Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Bewerbung

Wartesemester

Anzeige
hallo!
ich habe 2006 mein fachabi mit einem nicht so gutem schnitt von 2,9 gemacht und bin jetzt zu hause im mutterschaftsurlaub.
ich würde gerne zum sommersemster nächsten jahres soziale arbeit an einer fh, bzw. kfh, in nrw studieren. also hätte ich da 5 wartesemester, fast 6...
jetzt hab ich allerdings gelesen, man müsse sich erst an einer kfh in nrw beworben haben, eine absage bekommen haben, und erst ab da werden die wartesemester gezählt.
Stimmt das? Und wenn, ist das an allen kfh`s so. womöglich auch noch an den fh`s?
wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte und mir sagen könnte, ob meine wartesemester nun anerkannt werden oder nicht.
grüße und danke schon mal(wer sich das alles durchgelesen hat). lisa

09.09.2008 00:16


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben