Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Hochschulwahl

Ein Jahr Pause=2 Wartesemester??

Anzeige
Hi

ich will zum WS 2007/08 Betriebswirtschaft studieren.....wo ist noch offen.Mein Frage ist jetzt:Ich habe mein Abitur letztes Jahr gemacht danach war ich beim Bund, momentan jobbe ich noch und demnächst bewerbe ich mich...bekomme ich jetzt das eine Jahr als Wartesemster angerechnet oder gilt das nur wenn man sich vor einem Jahr beworben hätte für das WS 2007/08??

Wenn es als Wartesemster zählen sollte...wieviel macht das aus da ich mal gehört habe ungefähr 0,3 besser....stimmt das grob??

Vielen Dank
Gruß Marko

08.05.2007 13:39


Als Wartesemester werden dir alle Semester angerechnet, die du nach deinem Abitur nicht studiert hast, in deinem Fall also zwei Wartesemester (Wintersemester 2007 / 2008) und Sommersemester 2007. Siehe auch: Artikel Wartesemester im Studiengang-Verzeichnis - Uni-Lexikon

Grüße aus München,
matze

08.05.2007 14:13


hey, werden die wartesemester automatisch angerechnet wenn ich anfange zu studieren bzw. mich an der uni bewerbe, oder muss man sich direkt nach dem abi irgendwo registrieren lassen, oder so, damit die später angerechnet werden???
lg Sarah

14.05.2008 16:24


Du musst bei der Bewerbung angeben, wann du an einer Uni eingeschrieben warst. Daraus werden dann automatisch deine Wartesemester berechnet.

15.05.2008 20:08


Da hattse Recht.

13.12.2009 18:50


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben