Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

2 oder 3 Wartesemester?

Anzeige
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage:
Und zwar habe ich seit dem 18. März 2009 mein Abitur; danach habe ich meinen Zivildienst geleistet (bzw. bin noch dabei..) und möchte mich für das WS 2010 im Mai an einer Uni bewerben...

Habe ich dann, wenn ich mich im Mai schon bewerbe, 2 oder 3 Wartesemester? Zählt man die Wartezeit also in meinem Falle so, dass ich ja im Oktober 2010 anfangen würde oder zählt der Zeitpunkt der Bewerbung?

Das ist speziell für meinen gewünschten Studiengang wirklich von essentieller Bedeutung, da ich mit nur 2 Wartesemestern sehr wahrscheinlich nicht reinkomme, wohingegen es mit 3 schon ganz anders aussehen würde.

Natürlich kann ich mir da auch nicht zu 100 % sicher sein, aber wenn man sich die letzten Jahre so anschaut, so könnte ich mit 3 eine sehr gute chance haben.

Über eine (positive! ) Antwort würde ich mich wirklich freuen

25.01.2010 14:26


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben