Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Studiengang in mehreren Ländern?(z.B Deutschland-Frankreich)

Anzeige
Hi Leute!
ich suche generell Studiengänge, die von mehreren Unis aus mindestens 2 Ländern zusammengestellt wurden, und wo man dann am Ende einen Abschluss aus jedem Land bekommt. Z.B. Deutsch-Französisch, oder auch Deutsch-Englisch-Chinesisch, usw...

GIBT ES IRGENDWO EIN VERZEICHNIS ODER EINE ÜBERSICHT MIT SOLCHEN STUDIENGÄNGEN? Das wäre am Besten!

Oder habt ihr persönlich von solchen Studiengängen gehört und könnt mir einfach ein paar Tipps/Links geben

Als Thema wäre natürlich Internationale Beziehungen für mich am spannendsten. Aber auch alles was in die Richtung geht (politik, gesellschaft, wirtschaft, internationales).

Vielen Dank für Tipps!
Flo.

16.01.2008 11:37


Davon habe ich leider noch nichts gehört, sorry!

16.01.2008 23:24


Öh.. ja trotzdem danke für die Antwort ^^. Das du davon nicht gehört hast bringt mich nicht weiter. Das solche Studiengänge existieren weiß ich nämlich.

Naja ich denke ich wende mich an ein Forum wo sich die Leute auskennen und antworten.

19.01.2008 18:46


in Bonn kannst du deutsch-französisch studeiren (irgendwas damit) und das wird von einer Uni in Frankreich udn von der in Bonn anerkannt .. das studium beinhaltet 2 semester in frankreich

22.01.2008 15:32


Mach mich doch nicht gleich an. Wenn du mittlerweile rausgekriegt hast, ob es ein Verzeichnis für binationale Studiengänge gibt - dann lass mich bitte nicht dumm sterben!

22.01.2008 22:18


Die seite auf der du alle binationalen (deutsch-frz) Studiengaenge findest lautet: www.dfh-ufa.org

13.03.2008 12:03


falls du noch mehr unis mit doppelabschluss D- F gefunden hast, die nicht auf der homepage der D-F hochschule standen ( was es durchaus gibt), sag bescheid! möchte auch in die richtung int. bez. oder so gehen, was internationales machen!

13.03.2008 23:12


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben