Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Bewerbung

Ausländer möchte in Deutschland sudieren

Anzeige
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen......ein Bekannter (Algerier,wohnhaft in Algerien) möchte gerne die deutsche Sprache studieren hier in Deutschland.
1. Wo finde ich Informationen was er braucht für ein Studium in Deutschland.Stipendium oder nicht....etc
2. Wo finde ich Uni´s,Hochschulen oder ähnliches wo dieser Studiengang angeboten wird.
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

10.12.2008 16:23


Hallo Sandra,

ich stehe vor ähnlichen Aufgaben.
Soweit ich es überblicke, erfragt man bei der Wunschuni die Vorraussetzungen und fängt schon mal mit einem Deutschkurs bzw. der Bewerbung an.
Das Schwierige ist wohl das Visum, zusätzlich zu den bei den Botschaften angegebenen Formularen/Dokumenten sollte man alles in beglaubigten Kopien vorhalten, TIPP: auf einen lückenlosen Lebenslauf wird Wert gelegt (Was haben Sie nach dem Abitur bis jetzt gemacht???).

Was ich noch suche, bevor ich die Bewerbung für meinen Schwager in Angriff nehme: gibt es hier jemand der schon Erfahrungen gemacht hat? Jemand der abgelehnt wurde (warum)? Oder praktische Tipps...

Grüße

Günni

13.12.2008 21:17


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben