Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Hilfe, bitte bitte.

Anzeige
Ich habe ein SEHR großes Problem.
Ich bin im zweitem Semester von BWL aber habe mich dazu entschieden es abzubrechen weil es mir absolut nicht liegt und ich keine Motivation drin finde. Daher habe ich mich ein bisschen umgesehen und bin auf Medienwissenschaft gestoßen. Ich bin sehr kreativ und organisiere gern, außerdem habe ich mir als Ziel gesetzt möglichst in einem Verlag zu arbeiten weil mich das Team sehr interessiert. Ist Medienwissenschaft eine gute Idee? Oder gibt es etwas was mir vielleicht mehr nützlich wäre wen ich den Sprung in die Verlag-Welt schaffen möchte?

04.03.2009 17:29


Hallo Sina, den Wechsel des Studiengangs solltest du dir gut überlegen und auf keinen Fall von jetzt auf gleich eine Entscheidung treffen. Da aber du aber jetzt kaum noch wechseln kannst (die Bewerbungsfristen sind ja schon lange abgelaufen), solltest du dir die Zeit nehmen, dich ausführlich zu informieren, damit du die richtige Entscheidung triffst. Ich an deiner Stelle würde versuchen, einen Termin bei einem Studienberater deiner Hochschule zu bekommen, der kann dir sicher weiterhelfen, ob Medienwissenschaft (an deiner bisherigen Uni) was für dich ist ober ob du lieber die Uni wechseln solltest.
LG, Nikki

04.03.2009 17:36


Bin mir absolut sicher mein Studium abzubrechen. Ich Studiere in Moment in Spanien, um exakt zu sein auf Teneriffa, einer der Kanarischen Inseln. Daher habe ich hier keine direkten Ansprechpartner der mir helfen könnte ein für mich passendes Studium an einer deutschen Uni zu finden. Ich kann fließend Spanisch, Deutsch, Englisch ist nicht schlecht und “ein paar Brocken“ französisch. Wie gesagt, täte am liebsten bei einem Verlag arbeiten.. Gibt es irgend ein Studium (bis auf Germanistik) das zusammen mit meinen Sprachkenntnissen mir in einem Verlag nützlich seien könnte?

04.03.2009 17:48


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben