Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Wirtschaftswissenschaften

BWL Studium an einer FH

Umkreis Stade + Hamburg

Anzeige
nachdem ich mein Fachabitur und eine Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann gemacht habe, möchte ich nun an einer FH ein Studium anhängen.
Vorzugsweise BWL.

Kann mir irgendwer Tipps geben, welche FH da im Umkreis Stade und Hamburg in Frage kommt?
Muss ich mich einfach dort "anmelden" oder läuft das via Tests?

Höre gerne,

LG Rene

15.10.2009 17:19


ich komme jetzt in die 11 klasse gymnasium mache dann in 2 jahren mein abitur also bin g8 und würde gerne ein duales studium im bereich bwl machen. Ich wohne in Stuttgart und die Uni für Bwl ist hier in der nähe also Hohenheim und ich würde gerne wissen welche Firmen ein duales Studium in diesem Bereich anbieten, also Firmen möglichst nah in Stuttgart oder Hohenheim


danke im vorraus

17.03.2011 18:10


In der Region Stuttgart wird es viele Firmen geben, die Duale Studiengänge im Bereich Betriebswirtschaftslehre anbieten. Häufig kooperieren diese auch mit den Universitäten bzw. Fachhochschulen in der näheren Umgebung.
Informationen dazu finden sich dann auch meist auf den Seiten der Hochschulen, die ja auch hier im Studiengang-Verzeichnis verlinkt sind (z.B. die Uni Stuttgart.

25.03.2011 12:11


ok danke lohnt es sich bevor bwl studium an der firma erst eine ausbildung zu machen zum beispiel kaufmännische ausbildung und erst später bwl studium machen ist das sinnvoll?

11.04.2011 19:55


Klar ist eine vorherige Ausbildung sinnvoll! Viele meiner ehemaligen BWL-Kommilitonen haben vorher eine Ausbildung gemacht (Bankkaufmann etc.), die waren eigentlich alle gern bei den Arbeitgebern gesehen, weil die die Arbeit aus der Praxis kennen.

12.04.2011 19:46


... 1 Jahr und 11 Monate später ...

Eine vorherige Ausbildung ist auf jeden Fall sinnvoll. Es ist aber nicht wirklich relevant.
Nach eine Studium ein paar Jahre gespart zu haben, lohnt sich auf der anderen Seite natürlich auch.
Ich studiere, für die unter euch, die sich noch nicht entschieden haben, in Lüneburg. Die Antwort kommt zwar ein bisschen spät, trotzdem hoffe ich, dass es einigen helfen wird.
In Lüneburg bekommt man wirklich TOP Betreuung von Profs, weil die Uni nicht soo riesig ist. In 30min ist man in Hamburg, also auch großstadtnah. Ich bin mehr als zufrieden. Hier mal ein Link für Interessierte zum BWL Studiengang:

BWL

Wünsche allen viel Erfolg im Studium! : )

25.03.2013 15:45


... 1 Jahr und 1 Monat später ...

Die FH in Wedel soll glaube ich ganz gut sein im Bereich BWL...

19.05.2014 15:19


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben