Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Hilfe: Studium in Richtung Soziologie/Psychologie(?)

Anzeige
Hallo,

Ich wollte zuerst in Richtung BWL gehen, stellte dann aber fest, dass das doch nichts für mich ist.

Nach langem Nachdenken und "Forschen" bin ich zu dem Entschluss gekommen, etwas in Richtung Soziologie sollte es sein. Also nur als grober Wegweiser, weil ich bisher noch nichts passenderes gefunden habe.

Mich interessiert sehr stark die zwischenmenschlichen Beziehungen und vor allem wie bzw. wieso ein Mensch so denkt und sich verhält wie er es tut (in verschiedenen Situationen und sozialen Umfeldern).
Ich kann mir auch einen Beruf (später) in Richtung "Berater" oder "Helfer" vorstellen. Auch Forschung am "Testobjekt" (Menschen) könnte mich begeistern.

Mir geht es darum etwas eher am Einzelnen als mit Statistiken, Tabellen usw. zu arbeiten.
Also lieber "Feldforschung" als "Theorie".

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich weiss nicht genau, wie ich mich ausdrücken soll, da ich selbst nur vage weiss was ich will, oder besser gesagt, ich weiss nicht was für Möglichkeiten es in dieser Richtung gibt und wonach ich suchen soll. Schon einige Studienfächerlisten habe ich mir durchgeschaut, allerdings konnte ich noch nichts passendes finden.

Für jede Anregung und Hilfe bin ich dankbar.

Schönen Gruss,
Klaus

10.05.2011 18:42


Krass, ich bin genau in der selben Situation..
würde mich echt interessieren, wie du jetzt entschieden hast.

Lg Gülli

23.05.2011 13:56


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben