Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Fernstudium nach fehlgeschlagenem Direkt-Studium

Anzeige
Ich studiere zur Zeit BWL als Direkt-Studium, das heißt Anwesenheitspflicht bei einigen Fächern!
Ich arbeite zwischendurch als Fachlagerist bei einer Firma in der nähe meiner FH um mir das Studium und die Kosten meines Autos, Wohnung eca zu bezahlen.

Ich habe nicht nur Teilweise Probleme den Stoff im Einklang mit meinem Berufsleben zu kriegen, sondern habe auch meine Probleme in Mathematik.

Ich hab mich jetzt in den letzten 5-6 Wochen mit dem Gedanken rumgeschlagen, das Studium als Fernstudium "umzuwandeln" und die angesammelten Credits mit in das Fernstudium zu nehmen.

Ich würde von vorne Anfangen, das heißt ich komme jetzt in 4 Semester würde also in das erste zurück rutschen und somit 2 Jahre in den Sand setzen, ich bin 23 Jahre.

Ich bin gelernter Fachlagerist.

Ein Fernstudium ist bekanntermaße teurer als das Direktstudium, lässt sich aber durch den veränderten Studienaufbau mit dem Arbeitsleben kombinieren & die bereits gesammelten Credits/ bestandenen Fächer würden mir weitere Zeitersparnis erbringen.

Ich möchte mein Berufswunsch unbedingt weiter verfolgen, trotz der Probleme die ich mit Mathematik hege.

Ich möchte Logistiker werden, ist das der richtige Weg?

13.03.2012 19:01


Hallo Sven,

ein Fernstudium ist nicht zwangsläufig teurer als ein Vollzeitstudium. Logistik gibt es nämlich beispielsweise auch als Fernstudium an nicht-privaten Hochschulen, wie man hier in der Auflistung der Logistik Fernstudiengänge sieht: http://www.studieren-berufsbegleitend.de/fernstudium-logistik/

Ob ein Fernstudium das richtige ist, muss jeder selbst entscheiden. Wenn du ehrlich zu dir bist und dich fragst, ob du dich auch in 1 Jahr noch motivieren kannst zum Selbstlernen, was sagst du dann?

04.04.2012 12:31


Alternativ kannst du gucken, ob du vielleicht die FH wechselst und dort dann mehr Glück mit Mathe etc hast. Guck doch mal auf http://www.logistik-studieren.de/, ob da nicht noch eine passende FH in deiner Nähe ist....

04.04.2012 12:34


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben