Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Bewerbung

Bis wann muss man sich bewerben?

Anzeige
Bis wann muss man sich bei den Fh`s eigentlich fürs Ws bewerben? man muss ja auch vorher ein 3 monatiges praktikum gemacht haben, oder? haben von der schule aus ein einjähriges praktikum im altenheim gemacht, zählt das auch?
Danke!

12.06.2007 18:06


Der Bewerbungsschluss an Fachhochschulen ist meist der der 15. Juli, wenn du im Wintersemester (Oktober) dein Studium beginnen möchtest. Ob du ein 3monatiges Praktikum machen musst, kommt auf den jeweiligen Studiengang (und die FH) an, es gibt da keine generelle Regel. Info's dazu findest du auf den Seiten der Fachhochschulen bzw. in der Studienordnung des Studiengangs, den du studieren möchtest.

Die Anrechnung von bereits erbrachten Praktikumsleistungen ist sowohl vom Studiengang als auch von der Fachhochschule abhängig, da du im Praktikum ja auch bestimmte Dinge kennenlernen solltest. EIn Beispie: Wenn du Elektrotechnik studieren willst, bringt dir ein Praktikum im Altenheim nix.

Ciao, Kai

12.06.2007 18:23


Ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen. Möchte aber gerne Tiermedizin in München studieren. Kann ich das mit einem Fachhochschulabschluss in Sozialpädagogik überhaupt? Oder muss ich vorher noch mein Abi nachholen? Was gibt es für Möglichkeiten für mich an diesen ersehnten Studienplatz zu kommen?

02.07.2007 12:05


Du hast schon eine Ausbildung gemacht, danach an der Fachhochschule Sozialpädagogik studiert und willst jetzt Tiermedizin studieren? Krasse Berufswahl! Wenn du einen Abschluss an einer Fachhochschule gemacht hast, bekommst du damit automatisch die Allgemeine Hochschulreife, also das Abitur "zuerkannt" - ohne das du etwas dafür tun musst!

02.07.2007 15:33


[i]Du musst im Internet nachschen , da steht bestimmt was drauf.[i]

18.06.2009 18:53


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben