Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

was mit LK Bio?

Anzeige
Hallo,
ich bin 12, klasse, LK Bio und Sozi. weiß noch nicht so recht was studieren. Wollte erst Sozi Päd studieren, aber da ist wohl die Zukunft auf dem Arbeitsmarkt nicht so berauschend.
was kann man alles mit den LK studieren?
gruß und danke Trute

26.07.2007 21:40


Bei vielen Studiengängen ist es nicht relevant, welche Leistungskurse du an der Schule hattest. Natürlich solltest du richtig gut in Mathe sein, wenn du Mathematik oder Betriebswirtschaftslehre studieren willst, aber wenn du keinen Mathe-LK hattest, ist das nicht so schlimm, da an der Uni Vorkurse angeboten werden, die selbst LK-Leute nicht auf einer Backe absitzen.
Ich kenne Leute, die studieren Religion auf Lehramt, hatten in der Schule aber Philosophie gewählt. Zudem muss einer von denen sogar noch Altgriechisch und Latein nachholen, weil er in der Schule nur Englisch und Französisch hatte.
Wichtig ist, das du motiviert in dein Studium startest und konsequent dauerhaft arbeitest.
Lass dir nichts von denen erzählen, die meinen, mit der LK-Wahl wäre deine Studienwahl schon entschieden.
Grüße, Gunnar

27.07.2007 10:27


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben