Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Studienwahl (Lehramt?)

Anzeige
Guten Abend!

Ich versuchs kurz zu machen:

Ich möchte gerne Lehramt studieren. Entweder für Grundschule oder Gymnasium, obwohl mir das Weiterbringen von Fachwissen mehr taugen würde momentan. (ohne es davon abhängig zu machen, was lohnt sich denn mehr?Grundschule dauert ja weniger lang, Verdienst aber auch geringer.Großer Unterschied?)

Lehramt Gymnasium: Wunschkombination: Latein + Mathematik.
1.)Wie stehen die Chancen für Latein in Zukunft, v.a. im G8 ?
2.) Traue ich mir Mathematik nicht ganz zu. Kann ich da irgendeinen "Test" machen ob ich dafür geeignet wäre?

Ansonsten Latein + Psychologie, nach dem 2. Semester (Graecum nachholen) dann ein Erweiterungsfach/3. Fach.
Das 3.Fach soll Ethik/Philosophie oder Informatik sein. Beides interessiert mich sehr, nur frage ich mich welches Fach wohl a)bessere Zukunftsaussichten hat und b)ein weniger "anspruchsvolles" Studium hat (da 3 Fächer ja schon sehr anspruchsvoll sind..).


Vielen Dank!

24.02.2010 23:07


naja was natürlich relativ einfach is ist 1. das was dir spaß macht und zb sport
du kannst überlegen ob du ein lernfach willst oder eins bei dem du was verstehn willst z.b.:
Geschichte: groooßes Fachwissen
Mathe: musste halt alles verstehen...
aber...
http://abi.de/berufsleben/berufsreportagen/gsp/grund-und-hauptschullehrer06044.htm
--> grund-und hauptschule???

16.03.2010 19:09


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben