Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Lehramt

NC Lehramt Grundschule

Anzeige
Da ich mich für den Studiengang Lehramt (Grundschule)an der Universität Leipzig interessiere, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Numerus Clausus erkundigen.

18.06.2007 11:35


Den aktuellen Numerus Clausus gibt es nicht! Der NC wird immer erst nach Bewerbungsschluss aus den zur Verfügung stehenden Studienplätzen und den sich darauf bewerbenden Abiturienten gebildet. Lies noch mal den Artikel "Der Numerus Clausus (NC)" hier auf der Seite.
Darin erfährst du dann auch, das der NC der letzten Jahre immer nur ein Richtwert ist!
Grüße aus München, Koychke

19.06.2007 06:58


Danke

19.06.2007 10:47


Ich möchte gern Lehramt für Grundschulen studieren, möchte aber nur ungern nach München, Nordrhein Westfahlen oder ähnlichem. Deshalb würde ich mich über eine Auskunft, wo man ín Sachsen Lehramt studieren kann, sehr freuen.Gibt es etwas, was besonders empfehlenswert ist?
Schon mal vielen dank.

10.10.2007 14:34


Ich möchte gerne lehramt studieren(grundschule) und würde gerne wissen, ob darauf ein NC ausgesetzt ist oder nicht?
Oder ob es von Uni zu Uni unterschiedlich ist


freue mich auf antwort

01.01.2008 23:02


ich würde gerne auf lehramt studieren, ebenfalls grundschule ....suche jedoch noch gute links auf denen ich etwas über den NC herausfinden könnte...
würde gerne in NRW, niedersachsen,bremen oder hamburg studieren..

falls ihr was habt, danke ich euch schon mal ....

lieben gruss

01.01.2008 23:08



ich würde gerne lehramt für grundschule studieren

wie gut müssen meine englischkenntnisse dafür sein?
ich hatte zwar englischunterricht bin aber sehr schlecht darin..

werden beim studium die grundlagen nochmals wiederholt?

und

ich habe das system des studiums immer noch nicht ganz verstanden:
ich muss die pflichtfächer absolvieren aber kann ich mir auch schwerpunkte z.B in richtung werken und bildende künste setzen?

lg sarah

04.01.2008 15:21


ich würde sehr gerne Lehramt für Grundschule studieren. an welchen unis kann ich das denn überall studieren und gibt es da einen nc???
mfg christin

24.04.2008 22:19


soweit ich weiß liegt der NC bei den meisten UNIS bei 3...also ungefähr... einfach mal überall bewerben!!!!!

04.09.2008 15:20


Ich hatte mich dieses Jahr an mehreren universitäten in Deutschland für Grunschullehramt beworben.

An der Humboldt-uni in Berlin z.b. ist der NC für Grundschulpädagogik bei 1,4...

Und leider längst nicht mehr bei 3,...

05.09.2008 00:40



Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben