Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Infos zum Sportstudium

Anzeige
Ich bräuchte bitte sämtliche Infos zum Thema Sport studieren. Ich hab überhaupt keine Ahnung.

Bin halt Sportbegeistert und würde gerne den ganzen Tag damit zu tun haben, egal ob theoretisch oder natürlich praktisch. Da wäre es doch ideal wenn ich meine Leidenschaft noch studiere, oder?

Also wie ist denn das? Bin 25. Hab nur nen Realschulabschluss, eine abgeschlossene Lehre und arbeite seit Abschluss meiner Lehre.

Tausend Dank im Vorraus.

09.10.2009 15:10


Dir kann geholfen werden, junger Yedi ... äh junge Lea. :-)

Auf dem Portal www.Sportmanagement-Studieren.de findest du alle Infos zum Sportstudium, die du brauchst. Allerdings müsstest du mindestens die Fachhochschulreife haben, um z.B. Sportmanagement an einer FH studieren zu können. Für ein Studium im Bereich SPortwissenschaften oder Sport auf Lehramt an einer Uni brauchst du das Abitur. Vielleicht ist das ein Anreiz, das Abi nachzuholen? Ich wünsch auf jeden Fall viel Glück bei der sportlichen Studienwahl.

05.05.2010 00:16 | geändert: 05.05.2010 00:17


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben