Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Bewerbung

NC Architektur u.a. [2]

Anzeige
Wie schlau dass ihr alle tausend mal das gleiche fragt.
Hilft!

29.07.2010 19:17


Huhu alle miteinander. =)

wenn ich des jetz richtig verstanden hab, dann möchten ein paar von euch wissen, was genau der unterschied zwischen einen Studium an der Fh und Uni ist.!

Grundlegen arbeitet eine Fh viel Praxis-orientierter, während an einer Uni alles nur theoretisch durchgenommen wird. Wie du des dann später umsetzen musst bleibt dir überlassen.

Außerdem gibt es an der Fh viel kleiner gruppen in den vorlesungen (50 leute) und eine bessere betreuung bzw. kontakt zu professoren . An der Uni interessiert es die Profs nicht ob du was tust, wann du es tust oder weswegen du es nicht getan hast. Wenn sie sehen, dass du dich nicht bemühst, dann fliegst du ganz schnell wieder aus dem Kurs.


und was für unis gut oder schlecht sind kann ich euch ned sagen. Das ist auch immer typen sache. recherchiert im internet und fragt Studenten an den jeweiligen unis um vergleiche zu ziehn.

lg =)

19.11.2010 15:28


Hallo also die Frage ist zwar schon mehrmals gestellt worden aber immernoch nicht beantwortet.

Welche Uni/FH lässt mich mit einem schlechten abi architektur studieren ? und unter welchen vorraussetzungen werde ich dann genommmen ?

vielen dank !

14.01.2011 12:21


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben