Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Visual Merchandising / STUDIUM?

Anzeige
Hallo,

ich bin im Mai mit meiner Mediengestalter-Ausbildung fertig und möchte gerne in eine etwas andere Richtung gehen. Mir ist klar geworden, dass den ganzen Tag Büro echt anstrengend ist und ich Bewegung und "Arbeit" brauche ;-)

Ich würde gerne Gestalter für visuelles Marketing machen, allerdings würde ich eine zweite Ausbildung nicht finanziert bekommen. Gibt es da einen Studiengang? Denn ein Studium würde ich auch gerne absolvieren.

Über eure Hilfe wär ich echt froh. Leider sind die tollen Angebote der Akademien viel zu teuer :-(

14.02.2007 10:51


Hi Lena, "Gestalter für visuelles Marketing" ist doch der Ausbildungsberuf, der den "Schauwerbegestalter" (also Schaufensterdekorateur) abgelöst hat, oder? Vielleicht wäre dann ja Innenarchitektur ein Studiengang für dich, der dich reizen könnte; vielleicht mit zusätzlichem Schwerpunkt Marketing, oder so?

16.02.2007 09:54


Hey,

ja auch schon überlegt. Wobei das ja wirklich sehr viel mit einrichten und selbst kreiren zu tun hat. Und wo man wohl eher für die Privatperson arbeitet, als für den Handel. Aber im Prinzip ist es eine Alternative.

Leider benötigt man für Innenarchitektur eine Mappe für's Studium... :-( Dafür habe ich neben dem Job leider wenig bis keine Zeit.

Hab aber fachwirt Visual Merchandise gefunden, das bietet die IHK München an, ist zwar weit weg von zuhause, aber malschauen! :-)

16.02.2007 21:24


schau doch mal auf die Seite:

http://www.akademie-handel.de/dsp_course_details.php?item=1&menu_id=2&signed=2&id=1912

Liebe Grüße

04.03.2007 01:26


welchen abschluss braucht man für innenarchitektin?

12.10.2007 14:59


Hey,

Ich will unbednigt innenarchitektur zu meinem beruf machen!
Doch ich bin ein wenig verzweifelt weil ich nicht wirklich üersichtliche infos dazu finde.... wo ich nach schaun kann was ich für ein schulabschluss dafür benötige halt ob ein realabschluss dafür gehn würde oder so was...

ich würde gerne nähere infos haben wo ich auch nach schaun könnte wie das alles mit innenarchitektur genau läuft und sonsiges... ????????????????????.... =(

03.01.2008 18:13


ich würde auch gerne architektur studieren jedoch bekomme ich irgendwie keine infos.
welche notendurchschnitt braucht mann denn für das studium innenarchitektur???

23.01.2008 12:13


man braucht ein gymnasium abschluss

02.04.2008 14:37


Ich glaube um die 2,7 falls du dich aber auch für eine Studienfinanzierung für das Studium bewerbist, brauchst du etwas mehr glaube ich.

23.05.2008 12:15


Hallo
Ich wollte mal fragen wie das mit den Zeiten eines Visual Merchandisers aussieht bzw. ob man da nach Ladenschließung erst anfängt zu arbeiten bezüglich Dekorationen etc. der auch bevor der Laden erst geöffnet hat .. sagen wir mal H&M .. also worauf meine Frage hinausläuft ist ob man exotische Arbeitszeiten hat (dauerhaft) .. nicht wie "normal" ich sag mal 8.00-15.00 Uhr. Wäre dankbar wenn mir da jmd. helfen kann!
Liebe Grüße

11.08.2008 18:43



Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben