Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Lehramt

Lehramt - Welche Fächer werden gebraucht? [2]

Anzeige
Hallo also steh vor dem selben problem allerdings hab ich mich schon dafür entschieden sport und philosophie zu studiern weiß jemand wies da mit den einstellungschancen später aussieht ?

31.05.2008 18:39


Hi,

ich spiele mit dem Gedanken Lehramt zu studieren. Ich würde gern Bio als Hauptfach studieren. Als zweites Fach würden bei mir Englisch, Spanisch, Deutsch oder Sport in Betracht kommen...

Weiss jemand, wie es da mit den Einstellungschancen aussieht?

02.07.2008 13:44


Ich hab vor auf jeden Fall Deutsch (Lehramt) zu studieren. Ein anderes Fach weiß ich nicht. Und in Baden-Württemberg welche Uni könnt ihr mir emfehlen?
Und wie lange ist ein ganz normaler Arbeitstag eines Gymnasiumlehrers

14.07.2008 09:17


tipp für alle die wissen wollen welche Fächer man am besten auswählen sollte :
google mal nach "BIZ" mit deinem jeweiligen "Bundesland". Dann such die Adresse auf und hol dir die Infos indem du hinfährst oder sonstwie Kontakt aufnimmst

17.07.2008 14:08


Hi,

Ich hab möchte auch auf Lehramt studieren.
Mein Schwerpunkt soll auf Geschichte liegen, kann mir dazu jemand ein gutes Zweitfach nennen und vllt auch noch ein Ergänzungsfach, denn ich weiß nich so recht was ich außer Geschichte studieren soll.

18.06.2009 15:09


Ich möchte Lehramt an Gymnasien für die Fächer Englisch und Katholische Religion in Aachen studieren. Ist das möglich,welche Zulassungsvoraussetzungen gibt es, ist es eine
sinnvolle Kombination für die Zukunft?

18.06.2009 19:51


Naja,

Englisch ist ein sehr beliebtes Studium im Lehramt und Katholische Religion...


PS:


Wohne auch in Aachen

24.04.2012 19:45


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben