Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Grundschullehramt

Anzeige
Hallo,
ich bin momentan noch dabei, mein Abitur zu machen. Ich würde nach dem Abitur gerne Grundschullehramt studieren, stolpere aber über so manche Sachen, die mich unsicher werden lassen! Hier meine Fragen:

1) In welchen Bundesländer kann man NUR Grundschullehramt (also nicht Grund- und Hauptschullehramt) studieren?

2) Wie viele Fächer kann man nehmen? Ist das Uni abhängig?

3) Wie lange dauert eine Verbeamtung im Allgemeinen?

4) Gibt es auch Bundesländer in denen man Englisch und Französisch unterrichten kann? (in der Grundschule versteht sich ;))

Vielen Dank im Vorraus ;)

28.10.2011 12:07


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben