Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Duales Studium Richtung Elektrotechnik

Anzeige
Hallo Leute!

Vor ca. einem halben Jahr habe ich mich genauer nach Studiengängen für Elektrotechnik informiert. Dabei, stieß ich auf die THU Braunschweig, die eine Vertiefung in Richtung Luft- und Raumfahrt anbietet.

Da habe ich gedacht, das dürfte das richtige sein, doch dann hab ich mich mit Luft- und Raumfahrtstechnik beschäftigt und hatte ein Duales Studium gefunden, welches mit der ESA in Verbindung steht.

Nur leider finde ich die jeweiligen Webseiten nicht mehr.


Meine eigentliche Frage ist aber wohl, dass ich nicht weiß, was man für ein Abi haben muss, um überhaupt Chancen auf ein Dual Studium zu haben.


Kurz zu meinem Werdegang:

- Fachoberschulreife mit Qualifikation ( Durchschnitt 1,4 Realschule)
- 11. Klasse auf einer High School in Michigan verbracht

und nun bin ich in der 12. eines Gymnasiums mit den Leistungskursen Englisch und Physik.


Ich würde mich über Antworten freuen,
Marco :)

04.11.2009 18:17


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben