Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Duales Studium mit Kind?

Anzeige
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und wusste nicht was ich studieren soll. Ich habe zeitgleich ein Kind bekommen. Nun wird er im Sommer 1 Jahr alt. Damit kann er in eine Kinderkrippe. Mein Freund arbeitet vollzeit und wir wohnen zusammen. Nun habe ich mich entschieden was ich studieren soll. Wir wohnen zwischen Würzburg und Frankfurt. Meinen Studiumgang (Duales Studium) gibt es allerdings nur in Nürnberg, Wiesbaden oder Heidelberg (wären jetzt die, die am nächsten sind). Jetzt weiß ich nicht ob wir deswegen umziehen sollen, denn 1 1/2 Stunden fahrt zur Uni sind zuviel. Und eine kleine Wohnung dort zu Mieten wäre auch nicht das Wahre, da ich ja auch mein Kind sehen will. Allerdings müsste sich, bei einem Umzug, mein Freund eine neue Stelle suchen. In großen Städten ist zudem die Miete höher und ich bin mir nicht sicher, dass wir dann immer noch unsere Kosten decken können oder den Lebensstandart halten können. Ich sehe gerade keine Möglichkeit. Hätte ich Anspruch auf Bafög?
Welche Möglichkeiten könnte ich noch in Erwägung ziehen?
Vielen Dank schon mal

09.02.2012 01:01


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben