Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Ausbildung zur Industriekauffrau - und dann ?!

Anzeige
Hallo Ihr,
vielleicht hat der ein oder andere ja einen tipp für mich ! ich bin ende des jahres mit meiner Ausbildung zur Induetriekauffrau fertig !

ich suche einen studiengang, der eines teils, die Ausbildung vertieft & der andere teil etwas völlig neues darstellt !

Ich freu mich über jeden Anregung..

mfg

22.03.2008 22:08


servus,
hab letztes Jahr auch meine Berufsausbildung zum Industriekaufmann gemacht und bin jetzt auf der BOS 12.
Das ist ne gute (Wahrscheinlich auch die einzige) Möglichkeit wenn du Fachabi haben willst und dann studieren möchtest, weil du bereits nach einem Jahr dein Fachabitur in der Tasche hast, vorausgesetzt du machst gleich die 12. Klasse und gehst nicht in die Vorklasse. Dahin solltest du gehen, wenn du von der Wirtschaftschule kommst und dort kein Mathe hattest. Sonst kannst du eigentlich gleich in die 12. Klasse einsteigen, ist zwar net genz leicht aber zu schaffen. Und wennst eine zweite Fremdsprache wählst (meistens Spanisch oder Französisch, kannst du auch noch in die 13. gehen und dann das allgemeine Abi machen. Weis allerdings nicht, ob die anmeldefristen für die BOS schulen schon abgelaufen sind, kommt glaub ich auf die Bundesländer an...

So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. MFG Michl

31.03.2008 21:57


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben