Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Lehramt

wie lange dauert grundschul pädagogik?

Anzeige
also meine feundin hat ihr praktikum in einer grundschule gemacht und muss ihren bericht morgen abgeben! sie muss etwas über die ausbildung schreiben und irgendwie finden wir bid nichts vernünftiges im internet! also meine frage : wie lange dauert das studium zum grundschullehrer?

02.04.2008 20:40


Das Lehramts-Studium (für Grundschulpädagogik) dauert nach der Regelstudienzeit 7 Semester. Danach schliesst sich noch das Referendariat an.

08.04.2008 12:16


wie lange muss ich studieren um grundschullehrerin zu werden

26.10.2008 13:28


Hallo Leute, habe mal eine Frage, kennt Ihr den Unterschied zwischen Lehrer oder Lehramtsanwärter?
Was genau ist der Unterschied.
Ich meine nicht formell, sondern was heißt das finanziell?
Habe ich noch nichts drüber gefunden.

01.11.2008 19:45


brauche ich denn ein latinum für das studium?

25.03.2010 18:42


hi leute
wie lange muss man nach dem abi noch studieren um Grundschullehrerin zu werden und wie lange dauert das refrendariat
und was für ein nummerusklausus muss
man haben????????

31.08.2010 19:46


brauche ich eigentlich sonst noch etwas für das studium z.b philesophi oder so??????

01.09.2010 14:23


Hallo erstmal alle zusammen, ich bin jetzt in der 11klasse und möchte gerne grundschullehrerin werden, meine frage ist ob man schon mit fachabitur studieren kann??

10.12.2010 11:00


Nein, mit dem Fachabitur / der Fachhochschulreife kannst du nur an Fachhochschulen studieren, nicht an Universitäten. Grundschullehramt kann man aber wiederum nur an einer Universität studieren. Sorry, da brauchst du das Abitur.

13.12.2010 06:43


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben