Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Wann Bewerben ?

Anzeige
Hallo, bin im Sommer(Juli 08) fertig mit Schule und habe dann meine Fachhochschulreife, allerdings muss ich anschließend daran noch mein Zivildienst machen, nun wollt ich fragen wann ich mich am günstigsten an einer FH bewerbe (wäre dann passend zum Sommersemester 09 mit Zivi fertig). Sollte ich mich am besten jetz direkt bewerben ? und wie ist das mit den Wartesemestern, hätte ja dann theoretisch 1-2 Wartesemester während ich Zivi mache. Oder soll ich mich dann erst nach dem Zivildienst bewerben bzw kurz vorher dann.

07.02.2008 20:07


hallo leider hat mir noch keiner geantwortet, vielleicht is meine frage zu unverständlich, ich machs mal kurz wann muss ich mich bewerben vor dem zivildienst oder danach ?

09.02.2008 23:50


Ich habe mein Abi letztes Jahr absolviert, hatte mich im Juli 07 auch schon einmal beworben.Wann ist dieses Jahr mein Einsendeschluss meiner Bewerbung für das Wintersemester?

11.02.2008 17:51


also weis nicht ob es überall gleich ist aber an der FH ist es der 15 juli

11.02.2008 21:30


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben