Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Studiengang "Multimedia und Kommunikation"->Was?NC?

Tätigkeitsbereiche

Anzeige
Hallo,ich finde leider keine Informationen was man genau im Studiengang "Multimedia und Kommunikation" lernt,was man dann als späteren Beruf ausüben kann und ob ich das in Berlin studieren kann.Könnt ihr mir helfen? Danke :)

15.01.2012 20:11


Einen Studiengang "Multimedia und Kommunikation" mit genau dieser Bezeichnung kannst du nur in Ansbach studieren. Natürlich gibt es aber auch Studiengänge, die ähnlich heißen, aber so ziemlich das gleiche vermitteln. Machen kannst du mit dem Bachelor in "Multimedia und Kommunikation" so ziemlich alles in der Medienbranche. Dadurch, dass du dich in dem Studiengang in Ansbach im 6.Semester auf zwei Schwerpunkte spezialisieren musst, wirst du aber schon in zwei Richtungen gezielt ausgebildet. Spezialisieren kannst du dich in Informatik, Gestaltung (Ton&Bild), Journalismus, Techni, Film und Grafik. Das heißt, dass du später mal in der Programmireung, bei Zeitungen, beim Fernsehen, beim Radio, in der Werbeagentur, im Tonstudio, als Fotograf, als Grafiker, im Online-Bereich von Zeitungen, beim Film usw. (um nur einige Berufsfelder zu nennen) arbeiten kannst. Ich hoffe, ich habe dir ein wenig weitergeholfen. Lg

08.03.2012 17:37


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben