Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Dolmetscherstudium - Wo finde ich den richtigen Studiengang?

Anzeige
Hallo Zusammen,

Ich würde gerne ein Dolmetscherstudium oder Übersetzungswisssenschafliches Studium mit den Schwerpunktsprachen Chinesich und Arabisch als studieren.

da ich in NRW beheimatet bin würde ich auch gerne hier studieren, jedoch finde ich nicht den richtigen Studiengang

Beispielsweise gibt es an der FH Köln den Studiengang Mehrsprachige Kommunikation mit den wählbaren Sprachen Spanisch/Französisch/Englisch, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Leider Kein Chinesisch dabei und man kann sich nicht aufs Dolmetschen spezialisieren

Die Uni Bonn bot mal das Seminar für orientalische Sprachen [ Arabisch und Chinesisch] inbegriffen an, aber so richtig hab ich das auch nicht verstanden, warum der Studiengang "Seminar" heißen soll...
Jedenfalls gibt es das jetzt nicht mehr und wenn man die chinesiche und arabische Sprache lernen will muss man sie binnen eines zweifach Bachelors mit Asienwissenschaften als Kernfach studieren. Dabei liegt mein Hauptinteressenfeld nicht auf Kultur und Tradition sondern eher auf das Erlernen der Sprache an sich. Deshalb möchte ich ja auch was in Richtung Dolmetschen studieren, weil da die Gewichtung genau richtig ist.

Momentan verzweifele ich ein wenig an der Suche nach dem richtigen Studiengang.
Danke schonmal für alle Tipps!

27.08.2012 13:30


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben